RTL News>Gzsz>

GZSZ-Geständnis von Wolfgang Bahro: Er wollte eigentlich nie zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

"Das muss ich mir nicht antun"

Überraschendes Geständnis: Wolfgang Bahro wollte eigentlich nie zu GZSZ!

Wolfgang Bahro wollte zuerst nicht zu GZSZ GZSZ-Star lüftet großes Geheimnis!
03:03 min
GZSZ-Star lüftet großes Geheimnis!
Wolfgang Bahro wollte zuerst nicht zu GZSZ

30 weitere Videos

Was für ein Geständnis nach fast 30 Jahren GZSZ! Seit 1993 spielt Wolfgang Bahro die Rolle des Jo Gerner – und ist aus dem Kolle-Kiez nicht mehr wegzudenken. Dabei sollte diese Erfolgsgeschichte eigentlich nur zwei Monate dauern, denn Wolfgang Bahro hatte bei der Serie so seine Zweifel. Uns hat er jetzt verraten, was es damit auf sich hat und warum ihn seine Managerin regelrecht anflehen musste zum Casting zu gehen. Welche weiteren Geheimnisse von Wolfgang Bahro bisher noch nicht ans Licht gekommen sind, verraten wir im Video.

Wolfgang Bahro: "Meine Agentin hat mich bekniet"

Beim 30-jährigen GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro und seine Rolle Jo Gerner. Die befindet sich auf der Flucht und muss seine Unschuld beweisen – denn ihm wird ein Mord zu Lasten gelegt. Dass es einmal so weit kommen wird, damit hätte Wolfgang zu Beginn seiner GZSZ-Karriere nicht gerechnet, denn damals war er nicht sonderlich begeistert von der Serie. „Ich habe gesehen, dass da sehr viele Models mitspielten, die oftmals auch nicht so richtig spielen konnten. Und dann dachte ich mir: ‘Nee, dass muss ich mir nicht antun’“, so Wolfgang. Dass er trotzdem zum Casting geht, haben die Fans seiner damaligen Agentin Uschi zu verdanken. „Sie hat mich wirklich bekniet“, verrät Wolfgang. „Du machst das zwei Monate und dann ist gut.“ Das sei auszuhalten, dachte sich der GZSZ-Star und hat sich ordentlich verschätzt – denn aus 2 Monaten wurden mal eben 29 Jahre.

Und es werden hoffentlich noch viele viele Jahre hinzukommen.

Heute kann sich Wolfgang Bahro ein Leben ohne GZSZ gar nicht mehr vorstellen - doch das war nicht immer so.
Heute kann sich Wolfgang Bahro ein Leben ohne GZSZ gar nicht mehr vorstellen - doch das war nicht immer so.
RTL / Pascal Bünning

Achtung, GZSZ-Spoiler!

Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
Das 30-jährige GZSZ-Jubiläum dreht sich alles um Wolfgang Bahro in seiner Rolle als Jo Gerner.
RTL - Benno Kraehahn

Wenn Sie jetzt schon wissen wollen, was beim großen Jubiläum in Spielfilmlänge passiert, dann gibt es hier einen XXL-Spoiler.

„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ auf RTL+ und bei RTL anschauen