GZSZ: Luis weiht seine Mutter ein und zeigt Brenda an

Nachdem Toni von dem Mobbing gegen Luis erfahren hat, stärkt sie ihrem kleinen Bruder den Rücken. Nun fühlt sich der schüchterne Luis stark genug, um auch seiner Mutter die Wahrheit zu sagen. Schließlich wendet er sich sogar an die Polizei.

Luis muss sich seinen Ängsten stellen

Luis (Maximilian Braun) hat wochenlang unter dem Mobbing von Brenda (Annabella Zetsch) und ihrer Gang gelitten. Als seine gemeine Mitschülerin auch noch das intime Video von ihm öffentlich macht, beginnt für den schüchternen Luis erst der wirkliche Albtraum.

Luis traut sich nicht mehr in der Schule und fühlt sich nicht einmal im Kiez mehr sicher. Schließlich beschließt er, sich das Leben zu nehmen. Toni (Olivia Marei) erfährt vom Mobbing gegen ihren kleinen Bruder und ist entsetzt. Von da an weicht sie Luis nicht mehr von der Seite und unterstützt ihn, wo sie nur kann.

Doch damit sich wirklich etwas in Luis' Leben ändern kann, muss er auch seiner Mutter Nina (Maria Wedig) die Wahrheit sagen. Keine leichte Situation für den sensiblen Jungen. Wie Nina auf die Worte ihres Sohnes reagiert, seht ihr im Video.

Brenda wird angezeigt

GZSZ Luis.jpg
Luis wehrt sich und zeigt Brenda wegen Mobbing bei der Polizei an.
RTL

Luis fühlt sich besser, nachdem er seiner Mutter alles erzählt hat. Doch eins ist allen klar: Brenda darf nicht ungestraft davonkommen. Luis wendet sich schließlich mit Unterstützung seiner Schwester an die Polizei.

Die ganze spannende Folge vom 23.10.2018 könnt ihr euch jetzt kostenlos bei TV NOW anschauen.

Wenn Sie Selbstmord-Gedanken haben, wenden Sie sich bitte sofort an die Telefonseelsorge (www.frnd.de). Unter der kostenlosen Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 erreichen Sie Menschen, die Ihnen die Auswege aus schwierigen Situationen aufzeigen können.

Die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." unterstützt "Mobbing stoppen! Kinder stärken!" Ihr wollt spenden? Dann sendet eine SMS mit KINDER an 44844. (10€/SMS + Transportkosten)