RTL.de
TV
GZSZ
Dschungelcamp
Der Bachel
DSDS
Now
Themen und Personen

Steckbrief

  • Name:
    Annabella Zetsch
  • Beruf:
    Schauspielerin
  • Geboren am:
    22. April 1993
  • Geburtsort:
    Bautzen
  • Größe:
    168 cm
  • Sternzeichen:
    Stier
Spannung garantiert: Schauspielerin Annabella Zetsch ist seit ihrem Comeback als Brenda Schubert im Hauptcast der Daily-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten?.

Annabella Zetsch

Zur Person: Schauspielerin Annabella Zetsch wurde am 22.04.1993 in Bautzen (Sachsen) geboren. Nach einer Zwischenstation in Hamburg lebt sie seit 2019 in Berlin.

Annabella Zetsch: ein vielseitiges Bühnentalent

Bei einem großen Publikum wurde die blonde Schauspielerin bekannt durch ihre Rolle in der RTL-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“?. Doch Annabella Zetsch feiert nicht nur als Schauspielerin im Fernsehen und am Theater Erfolge: Die sportliche Wahl-Berlinerin hat mit ihrer Hip-Hop-Formation nationale Preise gewonnen und war in dieser Disziplin bereits deutsche Meisterin und Vizemeisterin. Ihre Ausbildung absolvierte Annabella Zetsch in Hamburg, wo sie zunächst an der Schauspielschule und dann an der Stage School ihren Traumberuf erlernte.

Bisherige Rollen von Annabella Zetsch

Seit 2015 ist Annabella Zetsch im deutschen Fernsehen zu sehen. Unter anderem in ihren Rollen in den Fernsehserien „Eltern allein zu Haus - Die Schröders?“, „Bruder - Schwarze Macht?“oder „True Story″ lernte das Publikum bereits einige Facetten der talentierten Blondine kennen. Doch auch dem Theater blieb sie treu mit Engagements in Hamburg (2014) und Luzern (2016-2017).

Annabella Zetsch bei GZSZ in ihrer Paraderolle als Brenda Schubert

2018 tauchte Brenda Schubert erstmals im Berliner Kolle-Kiez auf. In dieser Nebenrolle spielte Annabella Zetsch eine Schülerin, die einen Mitschüler mobbt und erpresst, was ihr wenig Sympathien bei den GZSZ-Fans einbrachte und sogar dazu führte, dass sie sich privat mit Anfeindungen auseinandersetzen musste, wie sie in mehreren Interviews berichtete. Seit September 2019 ist Brenda Schubert wieder zurück und sie gehört inzwischen zur Stammbesetzung von „Gute Zeiten, schlechte Zeiten″. Während ihrer Abwesenheit hat Brenda sich positiv verändert, sodass Annabella Zetsch nun eine ganz andere Seite ihrer Rollte präsentieren kann.

Annabella Zetsch ist ein Familienmensch

Der Aufstieg von der Neben- zur Hauptrolle hat für Annabella Zetsch auch einen Umzug von Hamburg nach Berlin mit sich gebracht. Durch diese Veränderung ist die heimatverbundene Annabella auch ihrer Familie in Bautzen wieder näher. Und die Liebe? In einem Interview lässt Annabella Zetsch wissen, dass sie eine Beziehung führt - allerdings lebt ihr Freund nicht in Berlin.