Gruselfund in Texas und Florida
Mehrere Leichen in Koffern entdeckt

Gruselfund in zwei US-Staaten: Ermittler finden zunächst einen Koffer, der in einem Gewässer treibt. Später werden weitere Koffer mit menschlichen Überresten entlang des Intracoastal Waterway entdeckt. Ist es das Werk eines Serienkillers?
Überreste nichtidentifizierter Frau
Passanten hatten einen Gegenstand im Fluss gemeldet. Die Behörden rücken daraufhin aus und entdecken bei ihrer weiteren Untersuchung noch zwei Leichen – ebenfalls gefüllt mit Leichenteilen. Auf einer Pressekonferenz erklärt die Polizei: „Zum jetzigen Zeitpunkt wissen wir nur, dass wir hier teilweise menschliche Überreste gefunden haben.“ Offenbar wurden die Leichen abgelegt, ohne große Anstrengungen zu unternehmen, diese zu verstecken.
Lese-Tipp: Toter aus dem Krankenhaus-Abstellraum starb eines natürlichen Todes
Im Video: Mutmaßlicher Serienkiller durch Pizzakarton überführt
Weitere Untersuchungen am Fundort
Zu den beiden weiteren gefundenen Körpern macht die Polizei nur wenige Aussagen. Das Geschlecht und die Identität seien noch nicht bekannt. Auch sei nicht klar, wie lange die Leichen bereits abgelegt waren.
Sheriff Javier Salazar vom Bexar County Sheriff's Office in Texas zu den Ermittlungen: „Wir bekommen einen Durchsuchungsbeschluss, um die Untersuchung des Tatorts abzuschließen und dann wissen wir vielleicht ein bisschen mehr.“
Lese-Tipp: „Raubtier, das unter uns wandelt": Mutmaßlicher Serienkiller durch Pizzakarton überführt
Zum jetzigen Zeitpunkt könne man jedoch noch nicht sagen, ob die Person auch am Fundort getötet wurde oder sie lediglich dorthin verbracht und abgelegt wurde. (xes)