Freund des Opfers wird festgehalten und erlebt alles live mit
Gruppenvergewaltigung! Zwei Männer missbrauchen Mädchen (13) - fünf schauen zu

Was für eine feige, erbärmliche Tat.
Sieben junge Männer und Jugendliche sind wegen einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung einer 13-Jährigen auf Sizilien festgenommen worden. Mindestens zwei von ihnen sollen das Kind auf der Toilette eines öffentlichen Parks in der sizilianischen Stadt Catania bedrängt und vergewaltigt haben.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Fünf Männer halten Freund fest, während zwei weitere das Mädchen vergewaltigen
Wie die Polizei mitteilte, wurde der 17 Jahre alte Freund der 13-Jährigen ebenfalls festgehalten. Er musste die Tat mitansehen. Drei der sieben Festgenommenen sind den Angaben nach minderjährig.
Lese-Tipp: Cousinen (10, 12) von Jugendbande vergewaltigt: neun Festnahmen
Der Fall hat sich nach Angaben der Behörden bereits am vergangenen Dienstagabend zugetragen. Nach einer ersten Rekonstruktion der Ermittler wurde das Pärchen auf der Toilette des Parks von der siebenköpfigen Gruppe bedrängt.
Täter sollen selbst noch minderjährig sein
Der 17-Jährige sei dann verprügelt und von fünf der jungen Männer festgehalten worden, während seine Freundin von den zwei anderen vergewaltigt worden sei. Den beiden gelang letztlich die Flucht.
Lese-Tipp: Frau (19) von sieben Männern vergewaltigt – User im Netz geben ihr Mitschuld
Wie der italienische Sender „Rai News“ berichtet, habe das Opfer die beiden Vergewaltiger bei einer Gegenüberstellung identifiziert. Sie seien minderjährig. Ihr Freund habe fünf anderen Beteiligten erkannt, heißt es weiter. Alle Tatverdächtigen seien Ägypter. (dpa; uvo)