Gruppe soll Mädchen monatelang missbraucht haben
Cousinen (10, 12) von Jugendbande vergewaltigt: neun Festnahmen

Ihre Opfer sind erst zehn und zwölf!
Neun Männer sollen zwei kleine Mädchen in Caivano vergewaltigt haben. Bekannt geworden war das Verbrechen Ende August, jetzt wurden die Verdächtigen festgenommen. Die sieben Jugendlichen und zwei Erwachsenen sollen ihre abscheulichen Taten mit Handys gefilmt haben. Es war offensichtlich nicht das erste Mal, dass sie die Mädchen missbrauchten!
Festnahmen in Verbrechens-Hochburg Caivano

Das süditalienische Caivano in der Nähe von Neapel ist als sozialer Brennpunkt und Hochburg des organisierten Verbrechens berüchtigt. Traurige Berühmtheit erlangte die Hafenstadt in Kampanien Ende August. Seinerzeit wurde bekannt, dass zwei Mädchen im Alter von zehn und zwölf Jahren von einer Bande junger Männer vergewaltigt wurde. Die Vorfälle lösten große Empörung aus.
Lesen Sie auch: Mann übergießt seine Frau mit Benzin und zündet sie an
Den Ermittlern zufolge sollen die Jugendlichen die beiden Mädchen in ein verlassenes Sportzentrum in dem berüchtigten Viertel Parco Verde gelockt und dort vergewaltigt haben. Die Tat sollen sie mit Handys gefilmt haben. Italienische Medienberichten zufolge soll die Gruppenvergewaltigung während eines Live-Videoanrufs verbreitet worden sein. Zudem stellte sich heraus: Die beiden Mädchen sollen bereits in der Vergangenheit von den Jugendlichen an anderen Orten missbraucht worden sein.
Lesen Sie auch: Italiens schlimmster Mafia-Boss ist tot - seine brutalen Verbrechen schockierten die Welt
Wie die Zeitung „Corriere della Sera“ berichtet, sollen die Mädchen mehrfach gezwungen worden sein, den Jugendlichen in einen abgelegenen Park zu folgen, wo man sie zum Sex zwang. In einem weiteren Fall soll einer der Verdächtigen die Mädchen in ein Haus gelockt haben. Er wolle eine Beziehung mit einer der beiden, soll er ihnen demnach vorgelogen haben. In dem Haus habe er die Kinder dann vergewaltigt und das mit dem Handy gefilmt.
Lesen Sie auch: Frau (19) von sieben Männern vergewaltigt – User im Netz geben ihr Mitschuld
Dem Sender „Rai News“ zufolge sollen sich die Taten über Monate hinweg ereignet haben. Angeblich hätten viele Menschen davon gewusst, aber aus Feigheit oder Angst geschwiegen. Zwei der jetzt festgenommenen Verdächtigen sollen Söhne von bekannten Mafia-Verbrechern sein. Dem Bericht zufolge sollen auch noch weitere Täter an dem Verbrechen beteiligt gewesen sein. (uvo; mit dpa)