Zu Besuch im größten Kostümverleih der Welt
Peris Costumes - hier werden die ganz großen Stars eingekleidet!
Angelina Jolie, Brad Pitt, Tom Hanks – sie waren ALLE schon hier.
Die Rede ist vom größten Kostümverleih der Welt, dem Peris Costumes in der spanischen Hauptstadt Madrid. 15 Millionen Teile für die gesamte Film-, Show- und Serienbranche befinden sich hier – die Ausmaße sind gigantisch! Wie findet man sich da zurecht und welcher Star behält gerne mal sein Kostüm? Wir schauen im Video einen Tag lang hinter die Kulissen und verraten so manches gut gehütete Geheimnis …
RTL.de ist jetzt auf WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!
Im Fundus: Troja, Haus des Geldes und Sisi
Endlose Kleiderstangen mit Kostümen, Schränke voller Schmuck, unzählige Hüte und massenhafte Schuhe – sich in den 22 Hallen des größten Kostümverleihs der Welt zurechtzufinden, ist gar nicht so einfach. Dafür braucht es Profis wie Mike Siedersleben: Seit sechs Jahren arbeitet der Berliner bereits für Peris Costumes in der Kundenbetreuung und Kostüm-Beschaffung: „Wir sind in fast jeder Serie und in fast jedem Film zu finden“, erzählt er im RTL-Interview. Und tatsächlich: Wir entdecken Kostüme aus der berühmten spanischen Fernsehserie Haus des Geldes, Rüstungen aus dem Film Troja, Kleider und Anzüge aus der US-amerikanischen Serie Bridgerton, aber auch Schmuck aus der RTL+ Serie Sisi.
Der perfekte Laden also, um das perfekte Karnevalskostüm zu finden? Leider nein, Ausleihen dürfen hier nur Filmschaffende, keine Privatpersonen.
Lese-Tipp: Der größte Biergarten der Welt: Suff, plumpe Anmachen, aber jede Menge Trinkgeld