Existenz auf Mallorca bedroht

„Goodbye Deutschland“-Auswanderer Caro & Andreas Robens: Sommerhaus-Gewinn futsch!

05. Februar 2021 - 10:47 Uhr

„Sommerhaus der Stars“-Gewinn ist komplett ausgegeben

Die beiden "Goodbye Deutschland"-Auswanderer Caro (41) und Andreas Robens (54) haben 2020 im "Sommerhaus der Stars" ganz schön abkassiert. Als Gewinner der Show konnten sie sich über 50.000 Euro freuen. Doch nun ist das Paar in akuter Geldnot. Nicht nur die Siegprämie ist futsch, sondern Caro und Andreas haben auch Existenzängste. Mehr erfahren Sie im Video.

Andreas und Caro Robens steht auf Mallorca das Wasser bis zum Hals

Noch vor einigen Wochen sah es für Andreas und Caro Robens gut aus. Am 10. Dezember 2020 haben sie ihr Eheversprechen erneuert und sich zum zweiten mal das Jawort gegeben (wie das Video unten zeigt). Kurz zuvor legte sich Andreas noch unters Messer, um besonders gut bei der Trauung auszusehen. Er ließ sich die Schlupflider entfernen. Doch hinter der Fassade sieht es schon länger ganz anders aus. Denn Mallorca, wo sie leben und Fitnessstudios betreiben, ist von der Corona-Pandemie stark betroffen. Ein Lockdown folgt dem nächsten und das nun schon seit über neun Monaten. Für Caro und Andreas wird es langsam eng, denn ihre Reserven sind fast aufgebraucht.

Von den 50.000 Euro, die sie bei "Das Sommerhaus der Stars" gewonnen haben, ist nichts mehr übrig. Wie Caro der "Bild" erzählt: "Das Problem sind weniger die nicht vorhandenen Einnahmen als vielmehr die extrem hohen laufenden Kosten. Jeder Monat kostet uns mindestens 7.000 Euro, darunter Mieten, Personal, Strom, Wasser, Alarmanlagen, Telefone etc. Diese Kosten sind das große Problem!"

Das sind ihre Pläne für die Zukunft

"Lange halten wir das nicht mehr durch", sagt Andreas zur "Bild". Denn das Geld kommt nicht wirklich, wie Caro erklärt: "Geld verdienen wir im Moment nur noch mit ein paar Dreharbeiten und mit Werbung auf Instagram, das war's. Ansonsten leben wir vom Ersparten."

Doch das Paar hat dennoch Hoffnung für die Zukunft und hat bereits neue Pläne: "Wir sind gerade dabei, Online-Trainingsvideos zu produzieren, die werden wir ab März zum Kauf anbieten. Spezielle Home-Work-outs, Grundkurse mit Stretching und weiterführende Kurse für Bauch, Oberschenkel, Gewichtsreduktion, Muskelaufbau und Po, teils auch extra für Frauen", sagt Caro.

„Das Sommerhaus der Stars“ und „Caro + Andreas“ auf TVNOW

Wie sich Andreas und Caro Robens bei "Das Sommerhaus der Stars" den Sieg erkämpft haben, gibt es auf TVNOW zu sehen.

Und das Paar in "Caro + Andreas: 4 Fäuste für Mallorca" gibt es ebenfalls auf TVNOW.