Vier Monate nach Skandal-Prozess

Gil Ofarim meldet sich zurück bei seinen Fans

Gil Ofarim (41) wagt einen Neuanfang!
Im vergangenen November gab der Sänger öffentlich zu, sich die Vorwürfe gegen einen Hotel-Mitarbeiter, der ihn antisemitisch beleidigt haben soll, nur ausgedacht zu haben. Danach zog sich der Musiker aus der Öffentlichkeit zurück und legte sich eine Kurzhaarfrisur zu. Jetzt sucht er offenbar wieder den Kontakt zu seinen Fans. Auf Instagram veröffentlicht er das erste Video seit dem Lügen-Skandal – zu sehen, oben in unserem Video.

Gil Ofarim legt Gitarren-Solo hin

In den vergangenen Monaten war es ruhig um Gil Ofarim geworden. Zwei Jahre lang hielt er an seiner Antisemitismus-Lüge fest, bevor er Ende November vor dem Landgericht Leipzig ein Geständnis ablegte. Der 41-Jährige löschte seine Instagram-Seite und tauchte unter. Eine Erklärung bleibt er seinen Fans bis heute schuldig.

Lese-Tipp: Gil Ofarim gesteht vor Gericht: „Ich möchte mich entschuldigen“

Nun gibt der Musiker in seiner Story ein erstes Lebenszeichen. Doch statt sich mit Worten an seine Follower zu richten, legt er ein Gitarren-Solo hin – mit einer Ankündigung für den 4. April, 0 Uhr: „Frühjahrsputz! Sale!“ Was genau dahinter steckt, ist noch unklar.

Im Video: Gil Ofarim gibt zu - er hat sich die Vorwürfe nur ausgedacht!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Geldbuße für Gil Ofarim

Im November 2023 musste sich Gil Ofarim wegen Falsch-Behauptungen und Verleumdung eines Hotel-Mitarbeiters vor dem Landgericht Leipzig verantworten. Das Verfahren wurde gegen Zahlung einer Geldbuße von 10.000 Euro eingestellt. Ofarim musste jeweils 5.000 Euro an die „Jüdische Gemeinde zu Leipzig“ und die „Gedenk- und Bildungsstätte – Haus der Wannsee-Konferenz“ zahlen sowie eine nicht bekannte Summe Schmerzensgeld an den Hotelmitarbeiter. (mja)