Wie kam die denn dahin?

Germersheim: Vogelspinne krabbelt mitten über die Straße

Vogelspinne
Ein Autofahrer entdeckte die Vogelspinne am Samstagabend (27.08.) (Symboldbild).
deutsche presse agentur

Dass Hasen nachts über die Straße hoppeln oder auch mal Füchse beim Überqueren der Fahrbahn Autofahrern tief in die Augen schauen, gehört in Deutschland wohl zur Normalität. Ungewöhnlich wird es aber dann, wenn das Tier auf der Straße keine zwei oder vier, sondern acht Beine hat… So dürfte auch der Autofahrer in Germersheim ziemlich gestaunt haben, als er mitten auf der Straße auf eine Vogelspinne traf.

Polizisten fangen Vogelspinne in Lingenfeld ein

Gegen 22 Uhr am Samstagabend war der Autofahrer auf einer Straße in Lingenfeld im Kreis Germersheim (Rheinland-Pfalz) unterwegs, als das Tier plötzlich in seinem Scheinwerferlicht auftauchte. Mitten auf der Straße habe es sich befunden, heißt es von der Polizei Landau. Denn der Autofahrer rief direkt dort um Hilfe.

Die Polizisten zeigten sich furchtlos angesichts Vogelspinne und fingen sie mit einem Karton ein. Dann kam sie in eine Tierauffangstation.

Lesetipp: Riesenspinne im Auto löst Polizeieinsatz aus

Woher die Vogelspinne stammt und wie sie auf die Straße gekommen ist, ist noch nicht bekannt. (polizei landau/lha)

Mann schlägt Monster-Spinne in die Flucht Ekel-Alarm im Haus
00:34 min
Ekel-Alarm im Haus
Mann schlägt Monster-Spinne in die Flucht

30 weitere Videos