Verein und Trainer sind fassungslos!Fußballer aus Österreich (†24) stirbt ganz plötzlich

Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich!
Ganz Österreich ist geschockt: Fußballer Alex Steinlechner vom Regionalligisten SC Weiz ist im Alter von 24 Jahren gestorben. Doch so plötzlich und unerwartet sein Tod nun auch ist – er hat eine tragische Vorgeschichte.
Trainer spricht über gesundheitliche Probleme seines Schützlings
Am heutigen Mittwoch teilt sein Verein mit: Steinlechner ist tot! „Mit großer Trauer geben wir den plötzlichen Tod unserer Nr. 20 Alex Steinlechner bekannt. Wir wünschen allen Angehörigen ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. Steini, wir werden dich nie vergessen“, schreibt der Club und macht klar: Der Schock sitzt tief!
Lese-Tipp: Fußballerin kaltblütig von ihrem Freund ermordet – ihr Sohn war zu Hause!
Auch sein Trainer Alois Hödl ist fassungslos. „Er war immer sympathisch, fröhlich, hilfsbereit. Das ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft“, sagt er der Kronen-Zeitung. „Er war so ein lieber und netter Kerl mit einer tollen Einstellung.“ Nun hinterlässt Steinlechner eine große Lücke.
Im Video: Pilot erleidet Herzstillstand! Passagiere applaudieren Crew nach Todesdrama
Todesursache beim Fußballer soll ein Herzstillstand sein
Für Hödl sitzt der Schock auch aus einem bestimmten Grund so tief: Sein Schützling kehrt erst kürzlich aus einer langen Leidenszeit mit schweren gesundheitlichen Problemen zurück.
Lese-Tipp: Große Angst um Fußball-Profi! Verein reagiert nach Morddrohungen
Der Trainer verrät der Kronen-Zeitung: Steinlechner habe bereits im Herbst nach einem Zusammenstoß im Training mit dem Kopf epileptische Anfälle erlitten. Doch es sei wieder bergauf gegangen, ein Arzt habe grünes Licht für ein Comeback gegeben, der Verteidiger habe seitdem mit Spezialhelm gespielt. „Er hat sich individuell ans Mannschaftstraining herangetastet, von mal zum mal war er positiver. Wir haben genau beobachtet, wie es ihm geht, nur das gemacht, was für ihn möglich war.“ Nun machte sein Körper (wieder) nicht mit – Todesursache soll ein Herzstillstand sein.
Es ist der große Schock! Die nächste Partie am Freitag ist abgesagt – an Fußball kann gerade keiner beim SC Weiz denken! (nlu)