Schock-Nachricht von Holland-Ikone Marc Overmars
Fußball-Legende nach Herzinfarkt: "Mein Herz ist zu 45 Prozent abgestorben"

Wie lange geht das noch gut?
Im Dezember 2022 erlitt Hollands Fußball-Legende Marc Overmars (50) einen Herzinfarkt – tatsächlich arbeitet er nach wie vor beim belgischen Fußballverein Royal Antwerpen und geht damit ein ständiges Risiko ein.
"Bin ein glücklicher Mann"

Denn der Ex-Profi von Ajax Amsterdam verrät nun in einem Interview mit dem holländischen Magazin Het Laatste Nieuws: „Mein Herz ist zu 45 Prozent abgestorben.“
Lese-Tipp: Reporter-Legende Heiko Wasser erinnert sich an sein erstes Formel-1-Rennen
Dennoch betont er, dass er ein glücklicher Mann sei – wohl auch, weil er trotz seines schweren Infarkts weiter im Fußball tätig sein kann. Der ehemalige Linksaußen führt aus: „Wenn ich viel rede, muss ich zu Atem kommen, und es braucht Energie, um konzentriert zu bleiben.“ Und weiter: „Wenn wichtige Punkte oder Besprechungen auf der Tagesordnung stehen, konzentriere ich mich darauf. Am nächsten Tag kann ich mich erholen. Ich sterbe lieber hier, als nichts zu tun.“
So wurde er zur Legende
Seit März 2022 arbeitet der Overmars als Sport – und Technischer Direktor beim belgischen Erstligisten. Erst im April eierte er mit Antwerpen gar den vierten Pokalsieg der Vereinsgeschichte.
Lese-Tipp: Sky-Moderatorin und Gladbach-Star Hofmann in tiefer Trauer!
Als Spieler erlangte er vor allem bei Ajax Amsterdam durch den Champions-League-Sieg 1995 und dem Double mit Arsenal 1998 Legendenstatus. 2011 beendete er seine Karriere beim SV Epe.
Jetzt will er sich als Funktionär unsterblich machen… (tli)