Monegassen ganz verzückt
Seltener Anblick! Fürst Albert von Monaco und Fürstin Charlène beim Candlelight-Dinner

Ach, wie romantisch, möchte man fast sagen! Fürst Albert (65) und seine Gattin Fürstin Charlène (45) zeigen sich ungewöhnlich nah bei einem Candlelight-Dinner in Monaco. Ein seltener Anblick, der bei Royal-Fans und vielen Monegassen sehr gut ankommt.
Fürstenpaar zeigt sich glückselig
Zufrieden schauen sie in die Kamera. Albert und Charlène genießen einen Abend bei Kerzenschein und in schönster Atmosphäre. Hinter dem Fürstenpaar Monacos sprießen Lavendel und Rosmarin in die Höhe. Auf ihrem weiß eingedeckten Tisch blüht ein buntes Bouquet aus frischen Schnittblumen. Dazu das seelige Lächeln der Royals im Gesicht.
Aber sie sind nicht alleine unter sich. „Fürst Albert und Fürstin Charlène haben am traditionellen Candlelight-Dinner teilgenommen“, erklärt der monegassische Palast auf Instagram zu dem Foto der beiden. Das besondere Get-Together zum Abendessen wird alljährlich von der Stadtverwaltung Monacos organisiert. Das Fürstenpaar hat bereits zuvor an dem Dinner bei Kerzenlicht teilgenommen.
Lese-Tipp: Trauter Familien-Auftritt mit den Zwillingen in Monaco
Fans sind begeistert vom Fürstenpaar
Unter dem Foto sammeln sich etliche entzückte Kommentare von Fans aus aller Welt in unterschiedlichsten Sprachen. „Sie sind großartig. Ich liebe sie“, schreibt eine Followerin etwa auf Englisch. „Sehr schönes Foto“, herzt eine andere auf Französisch. Die „Date-Night“ ihres Fürstenpaars kommt ziemlich gut an.
In letzter Zeit war ein solcher Anblick eher selten. Bei etlichen Auftritten wurde Fürst Albert nicht von seiner Frau, sondern eher von seinen beiden Schwestern begleitet. Erst vor einer Woche hat Charlène allerdings wieder alle Augen auf sich gezogen, als sie mit ihrem Mann eine Veranstaltung zugunsten ihrer Stiftung beigewohnt hat.
Im Video: Der Look von Fürstin Charlène im Wandel der Zeit
Getrennte Termine mit gemeinsamem Abschluss
Für das Candlelight-Dinner hat sich die 45-Jährige nun für ein dunkelblaues Kleid mit Mesh-Besatz entschieden. Ihr Mann Albert trug einen blauen Anzug auf weißem Hemd und glänzender Krawatte. Offenbar hatten beide diese Outfits bereits bei vorherigen Termine getragen. Albert wurde an der Seite seiner jüngeren Schwester Stéphanie (58) und seinem Neffen Louis Ducruet (30) bei der Eröffnung einer Ausstellung über seinen verstorbenen Vater, Fürst Rainier III. (1923 – 2005), gesehen. Charlène hingegen nahm im Palastgarten einen Scheck für ihre Stiftung entgegen.
Später ging es dann aber zum gemeinsamen Candlelight-Dinner. (vne)