Und das kleine Mädchen heißt...?

Endlich das erste Foto! Der kleine große "Sieg" für Louis und Marie Ducruet

Louis und Marie Ducruet
Louis und Marie Ducruet freuen sich über die Geburt ihrer ersten Tochter und verraten auf Instagram gleich den Namen ihres kleinen Schatzes.
Imago, Instagram/louisducruet

Fürst Albert II. (65) hatte als erster die frohe Kunde der Geburt eines neuen Grimaldi-Sprosses im Fürstentum Monaco verkündet. Louis Ducruet (30), der Sohn von Prinzessin Stéphanie von Monaco (58), und dessen Frau Marie Chevallier (30) sind zum ersten Mal Eltern geworden. Nach einigen Tagen der Funkstille meldet sich das überglückliche Ehepaar nun erstmals selbst auf Instagram und teilt neben einem Foto der Kleinen auch den großen Namen der kleinen, neuen Erdenbürgerin.

So heißt das kleine Mädchen

„Unser kleine Familie hat sich vergrößert“, schreiben Louis und Marie in einem gemeinsamen Insta-Post zur Geburt ihrer kleinen Tochter. Die beiden hatten die Schwangerschaft im November mit einem zuckersüßen Post öffentlich gemacht. Darauf waren die beiden mit ihrem Hund Pancake zu sehen, der ein Shirt mit dem Aufdruck „Großer Bruder“ getragen hatte. Der ist er nun geworden! Die kleine Monegassin wird auf den Namen „Victoire“ hören, wie ihre stolzen Eltern mitteilen und wie dem süßen Bändchen am Beinchen des Babys zu entnehmen ist.

„Victoire“ ist eine französische Form des Namens „Victoria“ und darüber hinaus das französische Wort für „Sieg“. Es soll also bedeuten: die Siegreiche. Ein großer Name für das kleine Mädchen, der ihm wohl Sicherheit und Zuversicht mit auf den Weg geben soll. Die Geburt seines ersten Kindes machte Louis’ Mutter Stéphanie damit zum ersten Mal zur Großmama. Wie stolz und glücklich sie das macht, war ihr schon einen Tag nach der Geburt bei einer Gedenkveranstaltung für ihren Vater, Fürst Rainier III. (1923 – 2005), deutlich aus dem Gesicht zu lesen.

Im Video: So sehr strahlte die frischgebackene Oma Stéphanie von Monaco vor Glück

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Bedeutsamer Start ins Leben

Am 4. April um 18.15 Uhr hat sich dem Foto zufolge das Leben des Ehepaars verändert: Das Abenteuer Eltern ist so richtig losgegangen! Ihr kleines Mädchen kam wohl an einem ganz besonderen Ort zur Welt: Louis Ducruet hatte der französischen GALA schon vor der Geburt erzählt, dass seine Frau das Baby im „Centre Hospitalier Princesse Grace“ in Monaco zur Welt bringen würde. Nicht nur, dass dieses Krankenhaus den Namen seiner legendären Großmutter Grace Kelly (1929 – 1982) trägt – das Baby soll im gleichen Zimmer geboren sein wie er selbst vor dreißig Jahren.

Rundherum offenbar ein riesengroßes Glück für die Ducruets – das sie im bedeutsamen Namen ihrer kleinen Victoire verewigt haben. (vne)