Dieses Silvester ist Böllerei wieder erlaubtVöllig verrückt! Hunderte warten stundenlang bei Werksverkauf in Bremerhaven!
Die ersten Böller- und Raketenfreunde warten bereits seit kurz vor Mitternacht vor dem Werk der Firma Comet in Bremerhaven. Um 6.00 Uhr öffnete man hier die Tore für den Werksverkauf: Zu diesem Zeitpunkt warteten hunderte Menschen bei norddeutschen, nieseligen Ekelwetter auf den Einlass. Wer sich das antut und warum, sehen Sie im Video.
Stundenlang Stehen im Regen

Unsere Reporterin vor Ort berichtet, dass Männer dabei eindeutig in der Überzahl unter den Wartenden sind. Sie trifft auch eine Gruppe, die bereits seit 23 Uhr in der Schlange wartet, um die besten Angebote abzugreifen. Der Werksverkauf in Bremerhaven lockte eigentlich jährlich die Kunden, jedoch war aufgrund des Knallerei-Verbots im vergangenen Jahr dieses Event ausgefallen. Umso größer scheint der Nachholbedarf bei den Wartenden.
01:11Um sie zu retten! Verzweifelte Mutter wirft Töchter aus dem dritten Stock
01:28Vor den Reportern! Lieferantin lässt US-Präsident Donald Trump auflaufen
00:55Gefährlich und genetisch mutiert! Dieser schwarze Leopard ist eine Sensation
00:47Belugawal taucht in der Flensburger Förde auf
00:55Popel-Premier! Ex-Regierungschef Boris Johnson in flagranti erwischt
02:33Kampfhund beißt sich an Kopf von Mädchen (2) fest
00:42Lebensgefahr für Motorradfahrer – weil er plötzlich mitten in Stierkampf gerät!
02:05Grundschule hatte Wachmann am Treppenaufgang – und es wird noch absurder
02:06Teurer Sprit und erhöhte Lebensmittelpreise! Das kostet uns der Iran-Krieg
01:49Gotteslästerung? SO verteidigt Donald Trump sein Jesus-Bild
01:15Schock-Fund auf öffentlicher Toilette! Neugeborenes herzlos ausgesetzt
01:24Unheimlicher Fremder dringt in Haus ein – dann eskaliert die Situation!
07:47CDU-Generalsekretär Linnemann fordert Abschaffung der meisten Krankenkassen
00:56Frauenleiche in Tiefkühltruhe entdeckt
00:59Horror im Hotelbett! Tödliche Kobra lauert Touristen auf
02:36Zehntausende Euro teuer! Grundschule mit Wachmann am Treppenaufgang
01:18Sex-Touristen vergnügen sich am Strand – bis die Polizei kommt!
00:59Riskanter Tiefflug in die Rente! Pilot dreht illegale Ehrenrunde über Heimatort
01:00Rätsel um toten Meeresriesen! Tonnenschwerer Mondfisch wird zur Gefahr
00:55Schmerzhafter Alleingang! Büffel kontert Löwen-Angriff – mit einem Kick
Wer feiern will, sollte trotzdem Rücksicht nehmen!
Doch nicht für alle ist die diesjährige Erlaubnis zum feuern, knallen und böllern ein Grund zur Freude: Gerade die Tiere und die Umwelt freuen sich über einen gemäßigten Einsatz. Auch die Politik warnt vor einer Überlastung der Notaufnahmen im Zusammenhang mit Silvester. Und einen abgetrennten Finger oder taube Ohren kann ja niemand für 2023 wollen! Wer trotzdem Böller zünden will, der sollte ein paar Regeln für das Bundesland Bremen kennen. (lsi)













