RTL News>News>

Frauenleiche in Coburg gefunden: Ist es die vermisste Natalia Smolinska? Polizei ermittelt

Trauriger Ausgang im Vermisstenfall?

Frauenleiche gefunden! Ist es die vermisste Natalia Smolinska?

Vermisste Natalia S. wohl tot Leiche in Coburg gefunden
00:32 min
Leiche in Coburg gefunden
Vermisste Natalia S. wohl tot

30 weitere Videos

Seit Mittwochabend (11. Mai) ist Natalia Smolinska verschwunden. Am Sonntag hatte ihre Familie die 28-Jährige als vermisst gemeldet. Gestern, zwölf Tage später, hat die Polizei in einem Waldstück in Coburg eine Frauenleiche gefunden. Handelt es sich dabei um die Vermisste?

Frauenleiche in Waldstück bei Coburg gefunden

Vermisste Natalia S. aus Bad Rodach
Natalia S. aus Bad Rodach verschwand am Abend des 11. Mai.
Polizei Oberfranken

Pressesprecher der Polizei Oberfranken Matthias Potzel sagt gegenüber RTL: „Wir gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass es sich bei der Leiche um die vermisste Frau handelt.“ Nachdem mit Hilfe der Bereitschaftspolizei Waldstücke und der Wolfgangsee bei Coburg abgesucht und nichts gefunden wurde, hat man sich gestern Nachmittag (23. Mai) entschieden, das Gebiet auszuweiten. In einem angrenzenden Waldstück hat man dann die Leiche gefunden.

Polizei ermittelt in alle Richtungen

Ob es Hinweise auf ein Gewaltverbrechen gibt, kann die Polizei bislang noch nicht sagen: „Es ist noch ein großes Puzzle, das wir jetzt nach und nach zusammensetzen müssen“, so Matthias Potzel. Ein Puzzlestück der Ermittlungen wird auch das Auto der 28-Jährigen sein, das noch nach ihrem Verschwinden bewegt wurde. Die Rechtsmedizin und die Spurensicherung sollen jetzt die nächsten Hinweise liefern. (uzi)