Polizei schließt Wiederholungstäter nicht aus

Frau mit Messer bedroht und begrapscht - dritter Übergriff in Oldenburger Stadtteil

 Hamburg, 31.10.2022 Ein Streifenwagen der Polizei ist in der dunklen Nacht mit Blaulicht in der Stadt unterwegs. Hamburg Deutschland *** Hamburg, 31 10 2022 A police patrol car is on the road in the dark night with blue lights in the city Hamburg Germany
Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, die Hinweise zu den Taten geben können. (Symbolbild)
www.imago-images.de, IMAGO/foto-leipzig.de, IMAGO/Rico THUMSER

Schlimme Angst auf dem Heimweg wird wahr!
Ein Unbekannter drängt eine Frau in der Nacht zum Mittwoch in eine dunkle Einfahrt. Bedrohlich hält er ein Messer in der Hand, fängt an, ihre Brust zu berühren. Laut Polizei könnte der Mann noch für zwei weitere ähnliche Taten verantwortlich sein.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Ihre lauten Schreie vertreiben den Unbekannten

Zu Fuß läuft die Frau um 00:45 Uhr stadtauswärts die Bremer Heerstraße in Oldenburg entlang. Unmittelbar vor dem Gasweg stößt sie auf den noch unbekannten Mann. Mit einem Messer bewaffnet, drängt dieser die Frau in die Einfahrt eines Grundstücks. Dort begrapscht er sie, bis ihre Schreie den Unbekannten in die Flucht schlagen. Aus ihrem sicheren Zuhause alarmiert die Frau wenig später die Polizei. Doch die sofortige Suche nach dem Täter bleibt erfolglos.

Lese-Tipp: So unsicher fühlen sich Frauen nachts auf dem Nachhauseweg

Im Video: Heimwegtelefon begleitet Frauen sicher nach Hause

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Polizei ermittelt: Beging Unbekannter weitere Taten?

Wie die Polizei im Gespräch mit RTL bestätigt, könne nicht ausgeschlossen werden, dass der Unbekannte auch für weitere Taten in Frage komme. In dem Stadtteil Osternburg habe es demnach in den vergangenen Monaten zwei ähnliche Übergriffe gegeben. Die Ermittlungen sind derzeit noch nicht abgeschlossen, so ein Sprecher.

Lese-Tip: Verhinderte Helden-Lehrer größere Katastrophe?

Da sich der Vorfall am Mittwoch in einer belebten Wohngegend abspielt, hoffen die Beamten auf Hinweise zu dem Täter. Dieser soll 180cm groß sein und eine dunkle Hautfarbe haben. Zeugen werden gebeten sich unter der Rufnummer 0441 - 7904115 zu melden. (okr)