"Lasst euch nicht impfen!"Twittervideo zeigt angeblich Polizisten, die vor Corona-Impfung warnen

 Nachdem die angekündigte Demo der Organisation Querdenken in der Innenstadt Frankfurt aufgrund öffentlicher Gefährdung durch Nichtvorliegen eines Hygienekonzept s gerichtlich verboten wurde, forderten die Organisatoren Demonstranten dennoch zur Fahrt nach Frankfurt auf. Ein großes Polizeiaufgebot sichert darauf die Stadt, um spontane Zusammenkünfte der Coronaleugner zu verbieten. Ein Wasserwerfer steht mit Mannschaftswagen an der Hauptwache, Hessen, Deutschland *** After the announced demonstration of the organisation Querdenken in the city centre of Frankfurt was banned by the court due to public danger because of the lack of a hygiene concept, the organisers nevertheless called on demonstrators to drive to Frankfurt A large police contin
Nachdem die angekündigte Demo der Organisation Querdenken in der Innenstadt Frankfurt aufgrund öffentlicher Gefährdung
www.imago-images.de, imago images/Ralph Peters, Ralph Peters via www.imago-images.de

Aktuell macht eine Videoaufnahme die Runde, die hessische Polizeibeamte in ein schlechtes Licht rückt. Angeblich sollen Polizisten auf diesem Video per Lautsprecher aus einem Fahrzeug heraus die Bevölkerung vor den Folgen der Corona-Impfung von Biontech zur Bekämpfung der Pandemie warnen. Aufgenommen wurde es am Sonntag in Frankfurt, dort war ein Autokorso mit 19 PKW von Demonstranten von Coronamaßnahmen in den Stadtteilen Dornbusch, Breungesheim und Ginnheim unterwegs.

Das Fahrzeug gehört nicht zur Polizei

„Achtung – Achtung! Dringende Warnung an die Bevölkerung. Lasst euch nicht impfen!“ – schallt es aus dem schwarzen BMW-Kombi, der auf der Aufnahme direkt hinter einem Polizeiwagen fährt. Auf dem Dach des Fahrzeuges ist ein Lautsprecher befestigt, der zusätzlich den Anschein wecken könnte, dass es sich um ein Einsatzfahrzeug der Frankfurter Polizei handeln könnte.

Impfgegner verbreiten diesen Clip mittlerweile via WhatsApp und betiteln es als „Geniale Aktion in Frankfurt!“. Ein Arzt sollte in einem Polizeiwagen vor den Folgen der Corona-Impfung warnen. Die Frankfurter Polizei entlarvt diese Meldung nun als Fakenews: Tatsächlich fuhr das Fahrzeug zwar hinter der Polizei her, stand aber in keinem Zusammenhang mit den Beamten. Auf Twitter schreibt die Polizei: „Die Durchsage kam von einem Wagen der Demo, der hinter unserem Lautsprecherwagen fuhr.“ Die Durchsage stammt also von Impfgegnern, nicht von der Polizei.