Kollegen versuchen vergeblich, die Frau wiederzubeleben

Dramatischer Zwischenfall über den Wolken: Flugbegleiterin bricht zusammen - tot!

Aircraft, Aircrafts, American Airlines, plane, planes, Livery, Exterior
Auf dem Flug AA 715 von Venedig nach Philadelphia erleidet eine Flugbegleiterin einen Herzstillstand. Kollegen versuchen, die Frau wiederzubeleben. Das Flugzeug wird nach Dublin umgeleitet. In einem Krankenhaus wird die Stewardess für tot erklärt.
American Airlines

Unfassbares Drama in mehr als zehn Kilometern Höhe! Auf einmal bricht eine der Flugbegleiterinnen zusammen – Herzstillstand!

American Airlines-Flug AA 715 von Venedig nach Philadelphia endet mit einer Tragödie

ARCHIV - 30.09.2015, Sachsen-Anhalt, Halle: Zwei Männer demonstrieren die Reanimation an einer Übungspuppe im Universitätsklinikum Halle/Saale, aufgenommen mit Zoomeffekt. In Sachsen-Anhalt sterben im Vergleich zu anderen Bundesländern besonders viele Menschen an einem Herzinfarkt. Das soll sich ändern, deswegen ist an diesem Dienstag in Halle ein Training unter dem Motto «Ein Leben retten (zu dpa «Mit etwas Übung leben Retten: Reanimationstraining in Halle »). Foto: Jan Woitas/zb/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Bei einem Herzstillstand kommt es auf jede Sekunde an. Auf dem Archivbild ist ein Reanimationstraining zu sehen. Dabei führt ein Helfer die Druckmassage durch. Ebenfalls zu sehen ist ein Defibrillator. Er analysiert, ob ein Herzkammerflimmern vorliegt und gibt auf Knopfdruck Elektroschocks ab.
woi pzi sja dna jat, dpa, Jan Woitas

Fast pünktlich startet die Boeing 787 von American Airlines am Mittwoch (21. Juni) in Venedig (Italien). Rund acht Stunden später soll die Maschine in Philadelphia (USA) landen. Doch kurz nach dem Start geht es auf einmal um Leben und Tod. Eine langjährige Flugbegleiterin bricht zusammen. Ihre Kollegen in der Kabine beginnen mit der Reanimation, während die Piloten einen Notfallflughafen suchen. Es geht jetzt um jede Sekunde.

Notlandung in Dublin, weil Flugbegleiterin im Flugzeug zusammenbricht

Daten des Portals Flightradar24 zeigen, wie die fabrikneue Boeing 787 (auch als Dreamliner bekannt) den Kurs ändert und den Airport von Dublin (Irland) ansteuert. Dort landet der Jet knapp zweieinhalb Stunden nach dem Abflug in Venedig.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Flugbegleiterin bricht in Flugzeug zusammen - Ärzte können sie nicht mehr retten

In übereinstimmenden Berichten heißt es, dass die Flughafenfeuerwehr von Dublin das American Airlines-Flugzeug schon erwartet. Sanitäter übernehmen die Wiederbelebungsmaßnahmen und bringen die Flugbegleiterin demnach noch ins Krankenhaus. Dort erklären Ärzte die Frau für tot.

Leiche von gestorbener Flugbegleiterin soll in USA überführt werden

In einer internen Nachricht (liegt einem Fachportal vor) bestätigt American Airlines den Tod der langjährigen Flugbegleiterin. „Wir stehen auch in Kontakt mit [der] Familie [der Verstorbenen/ d. Redaktion] und kümmern uns um sie.“ Die Fluggesellschaft verspricht „jegliche Hilfe“, um die Leiche der Mitarbeiterin in die USA zu überführen. Eine offizielle Anfrage von RTL ließ American Airlines zunächst unbeantwortet.