Unfassbare Attacke im Badesee

Alligator spaltet Schwimmer den Schädel!

Alligator greift Mann an - und beißt ihm in den Schädel! Unfassbar! Das hat er überlebt!
00:48 min
Unfassbar! Das hat er überlebt!
Alligator greift Mann an - und beißt ihm in den Schädel!

30 weitere Videos

Dass Juan Carlos La Verde heute noch lebt, grenzt an ein Wunder. Denn der 34-jährige Triathlet wurde Opfer eines Alligator-Angriffs! Das Tier biss ihm in Schädel und Oberkörper. Nur durch beherztes Zupacken konnte er sich aus dem Griff des Tieres befreien. Drohnenaufnahmen zeigen den Angriff auf den Schwimmer. Wir haben die Attacke im Video.

Schwimmer greift Alligator ins Maul

Der Vorfall geschah im Lake Thonotosassa in Florida. Eigentlich wollte La Verde in dem See für einen Querfeldein-Triathlon Werbung machen, als der Alligator ihn packte und in den Schädel biss! Instinktiv griff er dem Tier ins Maul, konnte sich befreien. Juan Carlos schwamm um sein Leben, erreichte das rettende Ufer. Ein Ersthelfer bringt den Schwerverletzten in ein Krankenhaus.

Juan Carlos erleidet schwere Verletzungen am Schädel

Später sagte der 34-Jährige: „Ich schäme mich ein bisschen, aber als de Alligator mich im Maul hatte, konnte ich nur darüber nachdenken, dass er meine Pläne durchkreuzt. In meinem Hinterkopf war ich vor allem genervt. Aber dann ließ er mich gehen, und ich schwamm. Schneller als ich jemals geschwommen bin. Manchmal läuft unser Leben nicht nach Plan. Und wenn es das tut, müssen wir härter schwimmen als jemals zu vor.“

Lese-Tipp: USA: Aggro-Alligator tötet Frau (88) - und verteidigt ihre Leiche

Dass der Berufsfeuerwehrmann überhaupt noch sprechen kann, ist ein Wunder: Sechs Stunden lang musste der Sportler operiert werden, um sein Gesicht und vor allem seinen Schädel zu retten. Auf einem neuen Foto, dass er in den sozialen Medien teilte, ist zu erkennen, dass ein Teil seines Schädelblatts fehlt. Sein Kiefer funktioniert nicht richtig, auch hier fehlen Knochen. Vermutlich wird sich Juan Carlos noch einigen Operationen unterziehen müssen. (eon)