RTL News>

Finale der Europa League: Sebastian Vettel schickt Video-Botschaft an Eintracht Frankfurt

Final-Showdown in der Europa League

Vettel schickt Video-Botschaft an die Eintracht

Vettel schickt Video-Botschaft an die Eintracht Final-Showdown in Sevilla

30 weitere Videos

Weltmeisterliche Grüße fürs historische Endspiel! Sebastian Vettel ist großer Fan von Eintracht Frankfurt. Vor dem Jahrhundert-Spiel im Final-Kracher der Europa League gegen die Glasgow Rangers hat der viermalige Champion der Formel 1 eine Video-Botschaft an die Hessen aufgenommen – seine Ansage sehen Sie oben im Video.

Vettel drückt die Daumen

Hessen halten zusammen! Formel-1-Pilot Sebastian Vettel ist Ehrenmitglied der Eintracht und drückt am Mittwochabend (live ab 20.15 Uhr bei RTL und RTL+) seinem Team die Daumen im Endspiel. Seit 1980 wartet der Bundesligist auf einen Erfolg auf internationaler Bühne. Vettel ist überzeugt: Die Eintracht packt’s. „Ich glaube an euch. Habt Spaß“, sagte der 34-Jährige in der exklusiven Video-Botschaft für RTL.

Hier sehen Sie das Europa-League-Finale

Vettel auch in Spanien im Einsatz

Schon vor dem Halbfinale der Eintracht gegen West Ham United hatte RTL den Rennfahrer mit Frankfurt-Kapitän Sebastian Rode vernetzt – zu einem Gespräch zwischen F1-Pilot und Fußballprofi. Damals wie heute war Vettel „sehr optimistisch“. Ob’s diesmal wieder Glück bringt?

Am kommenden Wochenende ist der Aston-Martin-Mann selbst auf der Strecke gefordert. In Barcelona steigt der Große Preis von Spanien (live im RTL-Ticker ). Im vergangenen Rennen hatte ihn der deutsche Rennfahrer-Kollege Mick Schumacher kurz vor Ende rausgecrasht . (msc/fgö)