RTL News>Rtl West>

Fernweh: So können Sie sicher Urlaub buchen

Fernweh

So können Sie sicher Urlaub buchen

So können Sie sicher Urlaub buchen Fernweh
02:37 min
Fernweh
So können Sie sicher Urlaub buchen

30 weitere Videos

Den Corona-Blues einfach mal hinter sich zu lassen. Davon träumen viele. Aber während der Pandemie unbeschwert zu buchen - da ist so mancher Sonnenanbeter unsicher.

Ständig ändern sich die Corona-Regeln im In- und Ausland. Das wirft Fragen auf. Die Unsicherheit ist groß. Den Überblick über die Lage zu behalten schwierig. Beliebte Reiseziele auch zu Corona-Zeiten gibt`s trotzdem, zum Beispiel Griechenland oder Spanien. Seit Corona ist auch Camping wieder angesagt. Ansonsten ein Dauerbrenner: Pauschalreisen. Die bieten mit Stornierungspaketen ein überschaubares Risiko. Der Reiseanbieter ist dann verpflichtet, im Fall der Fälle den kompletten Reisepreis zurückzuerstatten. Wichtig: Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, kurz AGBs achten. Ansonsten gilt in diesem Jahr: Der frühe Vogel fängt den Wurm und kann ordentlich sparen.

Wen das Fernweh jetzt packt, der sollte folgende Tipps beachten:

  1. flexible Tarife buchen mit Stornierungsoptionen
  2. bei kurzfristigen Reisen über die Corona-Lage informieren
  3. früh buchen

Fast jeder vierte Deutsche plant in diesem Jahr übrigens öfter zu verreisen als noch vor der Pandemie. So eine Studie. Um dann dem Corona-Blues einfach mal zu entfliehen..