"Ziemlich cool"Nagelsmann reagiert auf Müllers unappetitliches Fuß-Foto

Thomas Müller und seine blau-grünen Füße bzw. Nägel: Der Bayern-Stürmer zeigte seine eindeutig mitgenommenen Tor-Gräten bei Instagram, witzelte selbst. "Ich muss wohl dringend zum Nagelsmann.“ Die Antwort seines Trainers folgte prompt.
Nagelsmann lobt große Stärke von Müller
Eben jener Julian Nagelsmann, seit diesem Monat neuer Trainer des FC Bayern, äußerte sich nach dem FCB-Testkick gegen Ajax Amsterdam zum Fuß-Foto und riet dem Stürmer zu professioneller Behandlung, lobte aber vor allem dessen lockere Art. „Ich finde es ziemlich cool, dass er das postet. Es ist eine große Stärke von ihm, dass er über sich selber lachen kann“, sagte Nagelsmann.
"Sieht bei mir auch oft so aus"
Der 34-Jährige gibt zu: „Nach ein bisschen Joggen sieht das bei mir auch oft so aus, weil ich die Kanten zu weit einschneide.“ Seine Hoffnung: „Wir haben eine sehr fähige Fußpflegerin. Ich glaube, es wäre geschickter, wenn sie das macht. Eine meiner Schwächen ist Zehennägel schneiden. Es wäre besser, wenn das eine macht, die es gelernt hat. Und die haben wir im Verein.“
Müller weilt zurzeit noch im EM-Sonderurlaub auf Sardinien, wird erst in Kürze wieder im Mannschaftstraining erwartet.
Video: So lief die Heimpremiere von Julian Nagelsmann
Joshua Zirkzee im Fokus
Ohne seine Top-Stars wie Müller, Robert Lewandowski oder Leon Goretzka testete der FC Bayern am Samstag gegen Ajax Amsterdam in der Allianz Arena. Nagelsmann füllte sein Team mit vielen jungen Spielern auf, sah bei seiner Heim-Premiere ein 2:2 der Bayern-Bubis. Die Szene des Tages lieferte Youngster Joshua Zirkzee, der eine 1000-prozentige Chance vergab. Anschließend wurde der Angreifer von „Fans“ im Netz heftig beleidigt. Zirkzee zog daraus die Konsequenzen und löschte all seine Beiträge. (msc)