Grausamer Tod in Italien-Fabrik

Fataler Domino-Effekt: Molkerei-Inhaber (70) von Käse zerquetscht!

Käse
Giacomo Chiapparini wurde unter Käseregalen begraben und starb (Archivbild).
picture alliance

Der Käse war seine große Leidenschaft, jetzt hat er ihn getötet!
Ein Molkereibesitzer ist in Italien ums Leben gekommen, als Lagerregale mit Käse einstürzen und ihn unter sich begraben. Rettungskräfte versuchten eine ganze Nacht lang den 70-jährigen Giacomo Chiapparini zu befreien – vergeblich!

40 Kilogramm pro Laib

Das Unglück geschieht in Romano di Lombardia nahe Mailand: Der Inhaber der Molkerei ist am Sonntagabend in seiner Lagehalle zugange, als eines der meterhohen Metallregale mit schweren Grana-Padano-Laiben umstürzt. Es kommt zu einem Dominoeffekt. Ein Regal nach dem anderen fällt in sich zusammen. Giacomo Chiapparini hat offenbar keine Chance, zu entkommen.

Lese-Tipp: LKW überrollt Mann (62) am Hamburger Hafen

Rettungskräfte versuchen über zwölf Stunden lang, ihn zu befreien – doch die Hilfe kommt zu spät. Erst am Montagmorgen gegen 9 Uhr kann der 70-Jährige tot geborgen werden, wie ein Sprecher der Feuerwehr Bergamo der Deutschen Presseagentur bestätigt.

Im Video: Deckenlampe knallt zu Boden - und fällt fast auf Jungen

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Einsturzursache unklar

Warum die großen und schwer beladenen Regale einstürzten, wird derzeit ermittelt. Behörden gehen von Materialermüdung oder einem technischen Fehler aus. In den Regalen lagern bis zu 1600 Laibe.

Lese-Tipp: Tragischer Arbeitsunfall: Mann zu Tode gewalzt

In dem Unternehmen werden nach eigenen Angaben täglich rund 50 Laibe Grana Padano hergestellt, insgesamt über 15 000 Laibe pro Jahr. (xes)