„Nuss-Nougat-Creme verursacht Übergewicht“
Fast doppelt so schwer wie erlaubt: Polizei stoppt Nutella-Transport

Zuviel Nutella ist nicht gut, das sagt dir jeder Zahnarzt.
Was für kleine und große Schleckermäuler gilt, sollten sich auch Transportfahrer zu Herzen nehmen. „Nuss-Nougat-Crime“, meldete die Polizei in Sachsen launig, nachdem sie einen Transporter aus dem Verkehr gezogen hatte. Dabei stellten sie fest, dass sein Nutella-Bomber 6,7 Tonnen statt der zulässigen 3,5 Tonnen auf die Waage brachte. „Nuss-Nougat-Creme verursacht Übergewicht“, witzeln die Ordnungshüter.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!
Der Vorfall ereignete sich an der Grenze zwischen den Bundesländern Thüringen und Sachsen auf der Autobahn 4 Richtung Dresden. Der Polizeistreife fiel auf, dass ein Transporter „verdächtig tief lag.“
Lese-Tipp: Rührender Polizei-Appell: „Kümmert euch ein bisschen umeinander“
Die Beamten kontrollierten ihn - und richtig: „In dem Mercedes stapelten sich Gläser mit Nuss-Nougat-Creme – und zwar deutlich mehr als erlaubt“, heißt es in der Polizeimeldung. Gegen den 57-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. Natürlich war die Fahrt für ihn an Ort und Stelle beendet.
Lese-Tipp: Teenager köpfen Weihnachtsteddy - Polizei sucht Vandalen
Am Tag darauf packte der Fahrer die überschüssigen Gläser in ein anderes Fahrzeug um und durfte mit seinem Schokocreme-Vorrat weiterfahren. (uvo)