„Nuss-Nougat-Creme verursacht Übergewicht“

Fast doppelt so schwer wie erlaubt: Polizei stoppt Nutella-Transport

Nutellacrime
Dieses Foto des Transporters veröffentlichte die sächsische Polizei

Zuviel Nutella ist nicht gut, das sagt dir jeder Zahnarzt.
Was für kleine und große Schleckermäuler gilt, sollten sich auch Transportfahrer zu Herzen nehmen. „Nuss-Nougat-Crime“, meldete die Polizei in Sachsen launig, nachdem sie einen Transporter aus dem Verkehr gezogen hatte. Dabei stellten sie fest, dass sein Nutella-Bomber 6,7 Tonnen statt der zulässigen 3,5 Tonnen auf die Waage brachte. „Nuss-Nougat-Creme verursacht Übergewicht“, witzeln die Ordnungshüter.
RTL.de ist jetzt auch bei Whatsapp – HIER direkt ausprobieren!

Der Vorfall ereignete sich an der Grenze zwischen den Bundesländern Thüringen und Sachsen auf der Autobahn 4 Richtung Dresden. Der Polizeistreife fiel auf, dass ein Transporter „verdächtig tief lag.“

Lese-Tipp: Rührender Polizei-Appell: „Kümmert euch ein bisschen umeinander“

Die Beamten kontrollierten ihn - und richtig: „In dem Mercedes stapelten sich Gläser mit Nuss-Nougat-Creme – und zwar deutlich mehr als erlaubt“, heißt es in der Polizeimeldung. Gegen den 57-jährigen Fahrer wurde ein Verfahren wegen Ordnungswidrigkeiten eingeleitet. Natürlich war die Fahrt für ihn an Ort und Stelle beendet.

Lese-Tipp: Teenager köpfen Weihnachtsteddy - Polizei sucht Vandalen

Am Tag darauf packte der Fahrer die überschüssigen Gläser in ein anderes Fahrzeug um und durfte mit seinem Schokocreme-Vorrat weiterfahren. (uvo)