Familientragödie in Indiana (USA)
Vater (27) und drei Kinder tot in See entdeckt – "die Babys waren so wundervoll und unschuldig"
Der Schock über die Familientragödie im US-Bundesstaat Indiana sitzt tief. Kyle Moorman (27) und seine drei Kinder (5, 2, 1) wurden in der Nacht zum Mittwoch tot aus einem See im Süden der Hauptstadt Indianapolis geborgen. "Diese Babys – sie waren so wundervoll und unschuldig. Wir vermissen sie so sehr", sagte Moormans Schwester Megan Brewster dem „Indianapolis Star.“ „Er war der beste Papa der Welt und ein großartiger Bruder."
Taucher finden Vater und drei Kinder tot in See

Der 27-Jährige war mit seinen drei Kindern zu einem Angelausflug aufgebrochen; der letzte Kontakt zu ihnen stammt vom Abend des 6. Juli. Drei Tage später meldete ein Familienmitglied die vier als vermisst. Eine aufwändige Suche begann, bei der auch das FBI mithalf.
Mittwoch fanden Mitglieder des Suchteams Kyle Moorman tot in dem See. Daraufhin suchten Taucher das Gewässer ab, auch Sonargeräte kamen zum Einsatz. Auf dem Grund des Sees entdeckten die Ermittler auch ein Auto mit den toten Kindern im Innenraum. Noch immer ist unklar, was vorgefallen ist.
Indiana: Verwandter kritisiert Polizei für Suche nach vermisster Familie
Ein entfernter Verwandter der Familie warf der Polizei vor, den See zu spät mit Tauchern abgesucht zu haben. "Sie hätten es zumindest versuchen sollen", erklärte William Muse gegenüber US-Medien. Die Polizei wies den Vorwurf mit dem Hinweis, erst am Dienstag konkrete Hinweise auf den Verbleib der Familie erhalten zu haben, zurück.
Familie tot in See entdeckt: Angehörige unter Schock

Nach Bekanntwerden der Nachricht vom Leichenfund setzte in den sozialen Medien eine Welle der Anteilnahme für die Familie ein. Megan Brewster teilte laut "IndyStar" Dutzende Fotos, die ihren Bruder mit seinen Kindern zeigen: wie er sie auf dem Arm hält, beim Spielen, auf einer Geburtstagsfeier, auf Angelausflügen.
"Niemand wird diese Tragödie jemals vergessen", postete Dakota Moorman, nach eigenen Angaben der Cousin des toten Familienvaters, auf Facebook. "Sie werden uns ewig in Erinnerung bleiben." (bst)