Emotionale Reise für TJ Schmidt
Bruder von Gabby Petito besucht den Ort, an dem sie ermordet wurde

Es wird eine der emotionalsten Reisen seines Lebens gewesen sein: Der Bruder von Gabby Petito ist an genau den Ort gereist, an dem seine Schwester tot aufgefunden wurde.
Bruder von Gabby Petito im Grand-Teton-Nationalpark in Wyoming
Auf Instagram teilt TJ Schmidt eine Reihe von Fotos vom Grand-Teton-Nationalpark in Wyoming: „Dieser Post fällt mir sehr schwer, aber der Besuch dort, wo meine Schwester von uns genommen wurde, war in vielerlei Hinsicht aufschlussreich, so schmerzhaft es auch war“, schreibt er unter die Bilder.
Die Leiche seiner Schwester wurde im September 2021 in der Wildnis gefunden. Zuvor war sie im Juli 2021 mit ihrem Verlobten Brian Laundrie zu einem Roadtrip durch die USA aufgebrochen.
Lese-Tipp: Freundin teilt nach Trauerfeier emotionale Erinnerungen: "Sie hatte ein so gutes Herz"
Gabby Petito: Road-Trip mit ihrem Verlobten Brian Laundrie sollte Liebes-Abenteuer werden

Das zeigt eine Polizeiaufnahme, die während des Trips gemacht wurde. Die Beamten hielten das junge Pärchen an, weil es in voller Fahrt wohl so heftig stritt, dass Augenzeugen das Fahrzeug meldeten. Am 1. September kehrte der 23-jährige Brian Laundrie dann allein in sein Elternhaus zurück.
Daraufhin begann die Suche nach der 22-Jährigen. Brian Laundrie schwieg, sagte den Beamten nichts über den Verbleib seiner Verlobten. Nur wenig später verschwand auch er.
Lese-Tipp: Irrer Hype um tote Gabby Petito (†22) - Hobbydetektive auf der Suche
Brian Laundrie will seine Verlobte Gabby Petito aus Barmherzigkeit getötet haben

Die Ermittler fanden die Leiche der jungen Frau in einem Nationalpark in Wyoming, später dann auch die ihres Verlobten unweit von seinem Zuhause in Florida. Die Obduktion ergab, dass Gabby Petito durch Strangulation ermordet worden war. Brian Laundrie tötete sich selbst durch einen Kopfschuss.
Im Juni 2022 wurden schließlich Notizen von Brian Laundrie durch dessen Anwalt veröffentlicht, die er nach dem Tod seiner Verlobten geschrieben haben soll. Auf den acht Seiten des Notizbuches, die veröffentlicht wurden, schreibt Brian Laundrie, dass er seine Verlobte aus Barmherzigkeit getötet haben will. (jmu)