Da braucht er einen Schnaps
Evelyn Burdecki macht Johann Lafer völlig fertig: „Meine schlimmste Sendung”
Johann Lafer am Rande des Nervenzusammenbruchs
Wenn Evelyn Burdecki bei „Grill den Henssler” antritt, wird es garantiert lustig und ein bisschen chaotisch. Mit Johann Lafer bringt sie auch den nächsten Koch-Coach an den Rand der Verzweiflung, wie das Video zeigt.
„Grill den Henssler” jederzeit auf RTL+ streamen

„Grill den Henssler“ ist immer ein Erlebnis – und jederzeit auf RTL+ verfügbar. VOX zeigt die brandneue Staffel ab dem 16. Februar 2025 immer sonntags um 20:15 Uhr. Jeweils sieben Tage vorab sind die „Grill den Henssler"-Folgen, moderiert von Laura Wontorra, bereits auf RTL+ abrufbar. Dort findet man natürlich auch viele ältere Folgen.
Lafer braucht einen Schnaps

Nein, es gibt kein Schmerzensgeld und wir sind nicht bei „Versteckte Kamera“, wie Koch-Coach Johann Lafer scherzt – wir sind bei „Grill den Henssler“ mit Evelyn Burdecki. Das bedeutet, dass alle Beteiligten vor erschwerte Bedingungen gestellt werden: Johann Lafer, Moderatorin Laura Wontorra und sogar der unschuldige Kameramann, der unglücklicherweise zu nah am Wirbelwind am Herd steht. Evelyn Burdecki kocht mit vollem Einsatz und da fliegt schon mal Kartoffelbrei durch die Luft. Zwischendurch witzelt Johann Lafer, ob er Schmerzensgeld für seinen Einsatz bekommt.
Lese-Tipp: Evelyn Burdecki schwärmt bei „Grill den Henssler” vom schönsten Koch der Welt
Lafer ist verzweifelt
Schmerzensgeld gibt es nicht, aber Alkohol zur Nervenberuhigung. Auch Laura sitzt ungewohnt ruhig auf der Treppenstufe und verlangt nach Wein. Sonst ist sie ja recht schlagfertig, aber in Gegenwart von Frau Burdecki kommt auch sie an ihre Grenzen und zerreißt ihre Fragenkärtchen. Ihr ist klar, dass die bei Evelyn sowieso nicht zum Zug kommen werden. Laura bückt sich schnell, um die zerrissenen Kärtchen aufzulesen, bevor sie noch im Gnocchi-Teig landen - zusammen mit den Muskatnüssen. Koch-Coach Johann Lafer hat alle Hände voll zu tun.
Ausnahmsweise darf er auch schon einmal zwei Minuten zu seinem Schützling, um das Schlimmste zu verhindern. Dafür gibt es von Evelyn auch direkt eine Umarmung und Küsschen für beide Profi-Köche. Doch das Chaos will nicht enden. Lafer ist verzweifelt: „Steffen, kann ich zu Dir kommen?” Am Ende sind die Teller für die Jury fertig und so auch die Koch-Legende: „Ich glaube, ich habe weit über 4.000 Sendungen gemacht und das war heute die Schlimmste.” (apa)