Ihre Familie ist auch von der Flutkatastrophe betroffen

Evelyn Burdecki: „​​​​​​​Meine Eltern stehen immer noch unter Schock - wie so viele!“

18. Juli 2021 - 9:54 Uhr

Evelyn Burdecki trat verletzt bei „Die RTL Sommerspiele“ an

Evelyn Burdecki trat zwar bei "Die RTL Sommerspiele" an, war mit ihren Gedanken in diesen Stunden aber auch in ihrer Heimat. Ihre Eltern sind wie so viele andere von der Unwetterkatastrophe betroffen und stehen noch immer "unter Schock". Das verrät Evelyn im Gespräch mit unserer Sommerspiele-Backstage-Reporterin Angela Finger-Erben. Kurz zuvor war Evelyn selbst in dem Haus und hat ihren Eltern geholfen, mit Eimern das Wasser rauszubringen. Dabei ist sie auch noch ausgerutscht und hat sich leicht verletzt. Wie es in dem Haus ihrer Eltern nun aussieht und wie sie sich trotz all dem auf "Die RTL Sommerspiele" gefreut hat, das alles verrät Evelyn im Video.

So liefen „Die RTL Sommerspiele“ ab

Damit die insgesamt über 30 Promi-Athleten in den 14 Disziplinen bei "Die RTL Sommerspiele" so richtig auftrumpfen konnten, wurden sie von echten Sport-Legenden fit gemacht – darunter zum Beispiel die Olympia-Teilnehmerinnen Sandra Völker und Magdalena Brzeska. Moderiert wurde das zweitägige Mega-Event von Laura Papendick und Daniel Hartwich.

Eine erste Bilanz zwischen den beiden Wettkampftagen gabs dann schon am Samstag, den 17. Juli um 19:05 Uhr in der "Warm Up Show", präsentiert von "Explosiv"-Moderatorin Jana Azizi. Hier wurden die sportlichen Highlights des ersten Tages noch einmal ganz genau unter die Lupe genommen und die Zuschauer gleichzeitig auf die zweite große Liveshow ab 20:15 Uhr eingestimmt.

RTL Sommerspiele verpasst? Beide Wettkampftage stehen ab sofort in voller Länge auf TVNOW bereit.

Den offiziellen Sommerspiele-Song "Next to You" von MOGUAI, DUBDOGZ feat. Jasmine Pace gibt es übrigens HIER. Er ist auch auf dem am 01.Oktober erscheinenden MOGUAI-Album "Colors".

Auch interessant