Erotik-Shop-Dichte ermittelt!

Gewinner ist nicht Hamburg! Die sündigste Stadt Deutschlands ist...

Reeperbahn Hamburg
Wer hätte das gedacht? Hamburg ist laut den Kriterien des aktuellen Erotik-Rankings nicht die sündigste Stadt Deutschlands.
picture alliance

In welcher deutschen Stadt geht es am sündigsten zu? Ein Internetportal hat Großstädte miteinander verglichen und sich angeschaut, wie es mit der Dichte an Sex-Shops, Stripclubs und ähnlichen Einrichtungen aussieht. Viele würden jetzt Hamburg an erster Stelle erwarten, doch stattdessen ist Düsseldorf weit vorne gelandet – und den Spitzenreiter hätte wohl kaum jemand erahnt!

Lese-Tipp: Sex-Angebot? Schlüpfrige Aussagen von Starcoach Louis van Gaal sorgen für Wirbel

Düsseldorf mit Top-Platzierung in Sachen Erotik-Angebote

Die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen schneidet in Städte-Rankings zur Lebensqualität immer wieder gut ab – nun hat Düsseldorf auch in Sachen Erotik-Angebote eine Top-Platzierung ergattert.

Bei der Dichte an Sex-Shops und ähnlicher Etablissements für Erwachsene liegt die Stadt nach einer aktuellen Auswertung des Reisegutschein-Portals „tripz.de“ auf dem sechsten Platz unter insgesamt 50 ausgewerteten deutschen Großstädten – und zur Überraschung vieler nur einen Platz hinter der Stadt Hamburg, der auch wegen der Reeperbahn ein sündiger Ruf vorauseilt.

Lese-Tipp: Expertin gibt Tipps für ein erfülltes Liebesleben Gibt es den perfekten Wochentag für Sex?

Erotik-Shop-Dichte anhand von Google Maps untersucht

Düsseldorf kommt in der Untersuchung auf insgesamt 76 Gesamtpunkte, erklärte das Portal am Mittwoch (23. November 2022) in einer Mitteilung – gezählt wurden in der Stadt insgesamt neun Sex-Shops, vier Stripclubs und eine Burlesque-Bar.

In den Ergebnissen wurden die bei Google Maps gelisteten Etablissements gezählt und ins Verhältnis zur Größe der jeweiligen City gesetzt. Hamburg kommt nach dieser Methode trotz der Reeperbahn auf nur drei Punkte mehr als Düsseldorf. Jedoch ist die Stadt mit 755 Quadratkilometern auch wesentlich größer.

Lese-Tipp: Sex am Strand, Versöhnungssex & Co.: Zehn Tipps für guten Sex

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Ihre Meinung ist uns wichtig! Würden Sie sich die Erotik-Messe "Venus" gerne mal angucken?

Erotik-Ranking: Saarbrücken gewinnt – hätten Sie es gedacht?

Der Sieger im Erotik-Ranking ist übrigens eine Landeshauptstadt, die viele Menschen wohl nicht als eine Sex-Metropole auf dem Schirm haben dürften – und zwar Saarbrücken! In der saarländischen Hauptstadt wurden auf 167 Quadratkilometern elf Sex-Shops, sieben Strip-Clubs und drei Burlesque-Clubs gezählt. Dafür hat Saarbrücken 109 Punkte abgeräumt.

Lese-Tipp: Sexualstraftäter kriegen Ausgang fürs Bordell – Sexarbeiterin: Ich fühle mich nicht ernstgenommen

Gleich danach folgt die Bundeshauptstadt Berlin, in der es sogar auch einen veganen Erotik-Shop gibt. Berlin und München liegen im Erotik-Ranking gleichauf. Den dritten Platz hat Stuttgart erreicht. (mjä)