Sex-Angebot?
Schlüpfrige Aussagen von Starcoach Louis van Gaal sorgen für Wirbel
Wirbel um den niederländischen Nationaltrainer Louis van Gaal und ein "Sex-Video" des 71-Jährigen: Eine beim Training der Elftal eingefangene Szene zeigt den früheren Chefcoach des FC Bayern im Gespräch mit seiner Ehefrau Truus.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
An dieser Stelle finden Sie einen relevanten Inhalt der externen Plattformtwitter, der den Artikel ergänzt. Sie können sich den Inhalt einfach mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder ausblenden. Weitere Einstellungenkönnen Sie imPrivacy Centervornehmen.
Was ist denn ein "Wippie"?
In dem kurzen Clip unterbreitet ein schelmisch grinsender van Gaal seiner besseren Hälfte ein augenscheinlich unmoralisches Angebot. "Du kannst in unser Hotel kommen. Komm in mein Zimmer. Einfach einen 'Wippie' machen!", sagt der Bondscoach. In den sozialen Netzwerken zumindest war für viele Fans sofort klar, dass "Wippie" der van Gaalsche Ausdruck für "Quickie" ist - ein Beispiel für seinen bekannten trockenen Humor.
Lese-Tipp: Oranje-Team bei der WM besonders motiviert: "Kämpfen für ihn"
Der 71 Jahre alte Trainer hatte zuletzt mal wieder für große Aufmerksamkeit gesorgt, als er im April eine Prostatakrebserkrankung öffentlich gemacht hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte er schon 25 Bestrahlungen hinter sich, sich teilweise an Abenden bei Trainingslagern dafür aus dem Teamhotel geschlichen. Die Spieler sollten nichts mitbekommen.
Am Montag hatten die Niederländer ihr erstes Spiel in der Gruppe A mit 2:0 gegen den Senegal gewonnen. Weitere Gruppengegner sind Ecuador und Katar. Van Gaal hat als Ziel den WM-Titel ausgegeben. (tno mit dpa)