Expertin gibt Tipps für ein erfülltes Liebesleben
Gibt es den perfekten Wochentag für Sex?
Gibt es wirklich DEN einen perfekten Tag für Sex?
Dazu hat Sexologin Jana Welch eine klare Meinung. Ob es diesen einen besonderen Tag in der Woche gibt und welche Faktoren Einfluss auf unser Liebesleben nehmen, das erfahrt ihr im Video!
Was bestimmt unser Liebesleben?
Es gibt mehrere Faktoren, die das Liebesleben und deren Häufigkeit bestimmen. Einer Umfrage von Travelodge, einer britischen Hotelkette, nach haben die Wandfarben im Schlafzimmer Einfluss auf das Sexleben. Beispielsweise sollen karamellfarbene Wände besonders gut abschneiden: Paare, die sich in Räumen dieser Farbe vergnügen, sollen im Durchschnitt dreimal die Woche Sex haben.
Fleischkonsum und sexuelles Begehren sollen übrigens auch miteinander verknüpft sein: Menschen, die auf Fleisch fast oder ganz verzichten, sollen mehr und besseren Sex haben. Dies wollen Forscher an der US-Universität in Berkeley herausgefunden haben. Grund hierfür: Man fühle sich leichter und gesünder!
Lese-Tipp: Fleisch - Neue Studie zeigt: Männer fühlen sich durch Fleischkonsum männlicher
Video-Tipp: Für diese Sex-Szene schämt sich Joshi Josh
Psychotherapeutin rät zu Verabredung zum Sex
„Der richtige Zeitpunkt hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab“, so Psychotherapeutin Sandra Sangsari im RTL-Interview. Unter anderem würden der Biorhythmus, der Tagesablauf und das Alter unser Liebesleben beeinflussen.
Paare, die wenig Sex haben, sollten sich zum Sex verabreden, denn Terminen wird immer eine Wichtigkeit zugeteilt. „Das Miteinander, die Zweisamkeit und das gegenseitige Entdecken sollten definitiv wichtig sein“, sagt Dr. Sangsari. Deshalb sei es ratsam, diese Wichtigkeit in Form einer Verabredung gegenseitig auszudrücken.
Lese-Tipp: "7 Tage Sex": Mit dem Partner zum Sex verabreden?
Paare mit Kindern haben es da nicht so einfach
Paare mit Kindern hätten es da nicht so einfach. Die Kinder seien im Alltag im Vordergrund, und den Eltern fehle oft die Spontanität, so die Psychologin. Ihr Rat: Eltern sollten sich Zeit nehmen, um sich selbst anders kennenzulernen.
„Was bereitet mir Freude? Was sind meine Bedürfnisse? Was möchte ich ausprobieren?“ Man solle in sich gehen und sich selbst fragen, was einem Freude bereitet, empfiehlt die Expertin.
Let’s talk about Sex! Eine offene Kommunikation kann dabei helfen, das Liebesleben in Schwung zu bringen und den einen perfekten Tag für Sex ausfindig zu machen.