Und das ist keine Ausrede!

Er hat Football zum Fressen gern! Hund frisst Play-off-Karten - Herrchen wird kreativ

Cocker Spaniel Leo und das Chaos vor der Tür
"Ich geriet in Panik, als ich das Chaos vor der Tür sah. Mein Herz blieb stehen", erinnert sich Jim Lennon (63) an den Moment, als er seine Tickets in Einzelteile zerrissen vorfand.
action press, action press, ACTIONPRESS FOTO ONLINE

Mein Hund hat die Hausaufgaben – Verzeihung: die Play-off-Karten – gefressen! Was nach einer mittlerweile reichlich ausgeleierten Ausrede klingt, ist Jim Lennon (63) aus Großbritannien tatsächlich passiert. Sein Cocker Spaniel Leo hat Tickets für ein wichtiges Match in zahlreiche Stücke zerrissen, als sie gerade durch den Briefschlitz der Haustür glitten. „Mein Herz blieb stehen“, erzählt der Coventry City-Fan in einem Interview mit Daily Mail.

„Ich geriet in Panik, als ich das Chaos vor der Tür sah“

Seit 55 Jahren ist der 63-Jährige treuer Fan von Coventry City. Nun will er seine Leidenschaft für den britischen Fußfball weitergeben: Für sich und seinen Enkel Jacob (14) kauft Jim daher zwei Karten für ein Spiel gegen Middlesbrough. Anpfiff: Sonntag, 14. Mai um 13.00 Uhr.

Doch Jims Cocker Spaniel Leo scheint andere Pläne für die beiden zu haben. Wie Daily Mail berichtet, macht sich der acht Monate alte Hund über die Tickets her, als sie am Donnerstag vor dem Spiel durch den Briefschlitz in der Haustür gleiten – er zerreißt sie in zahlreiche Stücke. „Ich bin blass geworden, das Blut ist einfach aus mir herausgeflossen“, errinnert sich Jim im Interview.

Lese-Tipp: Die fünf besten Hunderassen für Anfänger

Er sei doch nur kurz draußen gewesen um ein paar Kleinigkeiten für Heimwerkerarbeiten zu besorgen. „Ich geriet in Panik, als ich das Chaos vor der Tür sah.“ In ihm macht sich die Angst breit, das wichtige Spiel zu verpassen – immerhin handelt es sich um die Championship-Play-offs, Jims Lieblingsverein könnte also bei diesem Spiel ins Finale einziehen.

Im Video sehen Sie: Hund Beau trägt eine große Verantwortung

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Mitarbeiter des Fußball-Clubs haben Erbarmen

Doch glücklicherweise hat Jim eine Idee: Kurzerhand sucht er die Einzelteile der Eintrittskarten zusammen und macht sich auf den Weg zum Ticketschalter des Clubs. Hier scheint man Erbarmen mit ihm zu haben. Mitarbeiter drucken dem verzweifelten Fan die Tickets erneut aus, wie Daily Mail schreibt.

Warum sich Leo über die Tickets hergemacht hat? „Er ist acht Monate alt und hat seine neuen Zähne bekommen, so dass er sich gerade mit ihnen vertraut macht“, erklärt der Hundebesitzer. Neben den Fußball-Karten hätten noch zwei weitere Briefe dran glauben müssen. „Das hat er noch nie gemacht.“

Jim Lennon (63) und Hund Leo
Glücklicherweise hatten Mitarbeiter des Football-Clubs Erbarmen mit dem Fan!
action press, action press, ACTIONPRESS FOTO ONLINE

Lese-Tipp: Mein Hund frisst alles, was er findet – was tun? Martin Rütter gibt Tipps

Bleibt nur zu hoffen, dass Leo vorerst genug von Tickets hat. Denn: Jim hat bereits Karten für ein weiteres Spiel bestellt. Deren Ankunft sollte er vorsichtshalber gut überwachen! (vho)