15-jähriges Mädchen aus Frankreich ist seit Samstag spurlos verschwunden
"Bitte komm zu uns zurück!" Familie, Freunde, Polizei - alle suchen Lina

Es ist grauenvoll – für ihre Mutter und ihre Freunde!
Von Lina (15) aus dem Elsass fehlt seit seit Samstag, 23. September, jede Spur. Eigentlich wollte sie an diesem Tag zu ihrem Freund Tao nach Straßburg fahren, doch dort kommt sie nicht an. Freunde von Lina starteten jetzt einen herzreißenden Aufruf auf Social Media.
Freunde suchen Lina mit Hilfe von Videos bei Social Media
"Bitte komm zu uns zurück"

Es sind Bilder, die eine glückliche Lina zeigen: Die Fotos und Videos bei Social Media zeigen die Teenagerin neben Freunden, sie lächelt fröhlich, mit strahlenden Augen und blonden Haaren. In den Videos sprüht Lina nur so vor Lebensfreude. „Sie ist im Herzen meine Schwester, hilf uns, indem du teilst“, schreibt eine Freundin von Lina. Und weiter: „Ich weiß nicht, wie es möglich sein könnte, dass dir jemand weh tut. Aber ich bin hier und werde immer für dich da sein. Bitte komm zu uns zurück.“
Lesen Sie auch: Freundin sorgt sich um vermisste Lina: „In meinem Kopf male ich mir das Schlimmste aus"
"Ich möchte meine Tochter zurück"
Wie die Gendarmerie Schirmeck mitteilte, hatte Lina „keine familiären Probleme“. Als Einzelkind lebte die Teenagerin bei ihrer Mutter, die ein inniges Verhältnis zu ihrer Tochter hatte, wie sie französischen Medien berichtet: „Ich möchte meine Tochter zurück, ich möchte, dass sie in meiner Nähe ist. Das ist etwas, was ich niemandem wünsche, es ist ein großer Schmerz“, sagte Linas Mutter einem französischen Fernsehsender. Auch Linas Freund, der den letzten Kontakt mit ihr hatte, ist in großer Sorge und kann seit ihrem Verschwinden kaum mehr schlafen.
Sehen Sie im Video: Lina (15) will zum Freund und kommt nicht an
Lina auf dem Weg zum Bahnhof spurlos verschwunden
Lina war am Samstag (23.September) auf dem Weg zum Bahnhof, der rund zwei Kilometer von ihrem Wohnhaus liegt. Die Teenagerin wollte ihren Freund in Straßburg besuchen. Kurz vor ihrem Verschwinden schrieb Lina ihm, dass sie sich auf ihn freue. Dann hörte das Telefon von Lina offenbar auf, Signale zu senden. Im Zug ist das Mädchen nicht mehr gewesen. Seitdem fehlt von Lina jede Spur. (mtu/dpa)