Da waren die Augen größer als der Mund!
Eiskaltes Verbrechen: Riesen-Waffel landet im Mülleimer

Ist das Kunst? Oder kann das weg?
Wer kennt es nicht: Das eben gekaufte Eis ist zwar sehr lecker, aber viiiiel zu mächtig – und landet früher oder später in der Tonne. So oder so ähnlich könnte man das – zugegeben künstlerisch sehr wertvolle – Polizei-Foto aus Chemnitz wohl interpretieren. Nur, dass hier die Lage minimal anders ist und wegen eines Verbrechens ermittelt wird. Wer sind die eiskalten Diebe?
Eis-Werbeaufsteller landet im Müll
Das Eis ist natürlich nicht echt, sondern ein Werbeaufsteller, wie man ihn wohl von jeder zweiten oder dritten Eisdiele kennt. Nur dass die vor allem mit Sahne gefüllte Eiswaffel nicht mehr an ihrem rechtmäßigen Platz steht, sondern in einem viel zu kleinen Mülleimer steckt. Bereits am vergangenen Wochenende (23. Juli) entdeckt die Polizei den Aufsteller.
Lesen Sie auch: Für das ganz große Geschäft? 256 Klorollen bei der Bahn geklaut
Im Video: Dreiste Diebe in Toronto
Polizei Chemnitz bittet um Mithilfe bei Suche nach Eis-Dieben
Anfangs weiß die Polizei noch nicht einmal, wem die XXL-Eiswaffel gehört. Inzwischen habe man die rechtmäßigen Eigentümer aber ermitteln können, erklärt eine Polizeisprecherin im Gespräch mit RTL. Um den eiskalten Diebstahl aber komplett aufklären zu können, sind die Ermittler weiter auf der Suche nach den Tätern. Daher freuen sich die Behörden auch über Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0371 5263-0 beim Polizeirevier Chemnitz-Südwest zu melden. (dka)