Dramatischer Feuerwehreinsatz bei Supermarkt in Eisfeld Mann gerät in Papierpresse und wird eingeklemmt

Am Dienstag (16.04.2024) ereignete sich ein schwerer Arbeitsunfall in Eisfeld (Lkr. Hildburghausen). In einem Edeka geriet ein Mann in eine Papierpresse, in welche er schwer eingeklemmt worden ist. Er sei selbst in die Presse gestiegen. Es war nicht leicht den Mann zu befreien, da die Presse komplett mit Pappkartons gefüllt war. Die Feuerwehr Eisfeld konnte den Mann letztendlich nach 45 Minuten zu befreien. Anschließend wurde der Mann schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht. Foto: NEWS5 / Ittig Weitere Informationen... https://www.news5.de/news/news/read/31100
Der Mann wurde in dieser Papierpresse ein Eisfeld eingeklemmt.
Steffen Ittig, NEWS5

Notfall auf der Arbeit!
Wollte der Mann die Pappe vielleicht noch ein bisschen platt drücken? Die Papierpresse ist jedenfalls bis obenhin voll, als der Arbeiter in die Maschine klettert. Dann passiert das Unglück.

Schwerer Arbeitsunfall in Eisfeld

Der Mann wird in der Papierpresse einer Edeka-Filiale in Eisfeld (Thüringen) eingeklemmt. Er schafft es nicht mehr selbstständig aus der Maschine heraus und die Feuerwehr muss am Dienstag (16. April) kommen, um den Mann zu befreien. Doch die vielen Kartons in der Maschine erschweren den Rettungseinsatz.

Lese-Tipp: Mann gerät in Metallpresse - Chirurgen versuchen vergeblich, ihn auf dem Schrottplatz zu retten

Im Video: Wann zahlt die Versicherung bei einem Arbeitsunfall?

Mann nach Papierpressen-Unfall in Thüringen schwerverletzt

Lange muss es der Mann in der Papierpresse aushalten. Nach knapp 45 Minuten dann die Erlösung, die Feuerwehr Eisfeld kann den Mann aus der Maschine befreien. Doch der Mann ist schwerverletzt und muss in ein Krankenhaus. (jsi)

Lese-Tipp: Junger Landwirt verliert beide Beine – Schicksal von Mähdrescher-Opfer berührt Tausende