Sie haben ihm alles zu verdanken

Dieter Bohlen hört auf: Jetzt sagen zwei besondere DSDS-Ehemalige Goodbye

Emotional für Dieter Bohlen: Zwei Stars, die durch den Poptitan groß wurden, verabschieden sich von ihrem Lieblingsjuror.
Emotional für Dieter Bohlen: Zwei Stars, die durch den Poptitan groß wurden, verabschieden sich von ihrem Lieblingsjuror.
© picture alliance

24. März 2021 - 9:30 Uhr

Bittersüßer Abschied

Dieter dankt ab! Die Nachricht kam für alle Fans von "Deutschland sucht den Superstar" als Schock, doch die Entscheidung steht: Ab kommendem Jahr findet die Show fortan ohne Dieter Bohlen statt. In den vergangenen zwei Jahrzehnten hat der Poptitan viele Stars hervorgebracht, die ihre Karriere nur ihm zu verdanken haben. Jetzt melden sich die ersten unter ihnen, die sich mit bittersüßen Worten von Deutschlands strengstem Juror verabschieden.

Pietro Lombardi: „Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat!"

Dieses Video schlägt ein wie eine Bombe! Auf seinem Instagram-Account postet Pietro Lombardi einen emotionalen Zusammenschnitt seiner Zeit bei DSDS. 2011 gewann der damals 18-Jährige die achte Staffel der Casting-Show und wurde so zum bekannten Sänger. Doch damit nicht genug: 2020 durfte Pietro in der 16 Staffel selbst zum Juror werden und seine DSDS-Reise an Dieters Seite erfolgreich abschließen.

Das Video erinnert an diese Momente. Dazu schreibt Pietro: "Du warst derjenige, der von Anfang an an mich geglaubt hat! Über 10 Jahre Freundschaft, über 10 Jahre ein Team!"

"Ich danke dir von Herzen für alle die lustigen und schönen Momente, die wir erlebt haben. Es war mir eine Ehre!", schreibt Pietro zu Szenen, auf denen er mit Dieter am lachen, diskutieren und rumalbern zu sehen ist. "Du bist und bleibst eine Legende. Ich hab dich lieb, Dieter."

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

Auch Menderes Bagci verabschiedet sich

Doch damit nicht genug! Zeitgleich verabschiedet sich ein weiterer DSDS-Star der anderen Klasse vom Poptitan: Menderes Bagci. Er wurde als Katastrophen-Sänger in der Show bekannt, der trotz harscher Kritik nie aufgab und sich so langsam in die Herzen der Zuschauer sang. Für Menderes folgte eine Karriere im Reality-Fernsehbereich und 2016 wurde er sogar zum Dschungelkönig gekrönt.

Auf Instagram postet Menderes ein Foto von Dieter und meint: "Dankeschön für fast 20 Jahre DSDS. Ich danke dir für all die lustigen aber auch schönen Momente bei DSDS. Wünsche dir weiterhin alles Gute."

Abschließend blickt Menderes für Dieter in die Zukunft und schreibt: "Für deine nächsten Projekte wünsche ich dir viel Erfolg."

Die aktuelle Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" gibt's auch auf TVNOW

Es geht auch ohne Dieter weiter! Die 19. Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" im Januar 2022 bei RTL und im Stream auf TVNOW.