Welcher Kandidat ergattert das Thailand-Ticket?

An einen von ihnen vergab Poptitan Dieter Bohlen seine "Goldene CD"

23. Februar 2019 - 23:33 Uhr

Eine besondere Ehre: Das Thailand-Ticket vom Poptitan

In der zwölften und letzten Casting-Show ist es endlich soweit: Poptitan Dieter Bohlen vergibt seine "Goldene CD". An wen? Tja, das bleibt noch geheim. Aber im Video gibt's schon mal den grandiosen Moment zu sehen.

Diese Kandidaten kämpften in Show 12 um den Recall-Zettel

Ob eigene Songs bei der DSDS-Jury ankommen?

Wer nutzt die letzte Chance, Xavier Naidoo, Oana Nechiti, Pietro Lombardi und Dieter Bohlen von sich zu überzeugen? Neben einer guten Stimme zählen natürlich auch Performance und positive Ausstrahlung. Denn nur, wer beim Publikum gut ankommt, schafft es letztlich, Deutschlands neuer "Superstar" zu werden. "Es geht um die Zuschauer", erklärt Chef-Juror Dieter Bohlen. "Die wollen euch gerne einen Song singen hören, den sie kennen." 

Trotzdem wollen Laura Morante Frascella, Anna Mirani und Taylor Luc Jacobs unbedingt einen eigenen Song für die Jury singen. Wie das ankommt? Das zeigen wir am Samstag, den 23. Februar, ab 20:15 Uhr bei RTL.

Übrigens: "Deutschland sucht den Superstar" 2019 gibt's auch im Livestream und nach der Ausstrahlung im TV auch als komplette Folge bei TVNOW.