DSDS 2018: Alles über Top-10-Kandidatin Mia Gucek

In Deutschland lebt Mia ihren großen Traum
In Deutschland lebt Mia ihren großen Traum DSDS 2018: Die 1. Mottoshow 02:30

DSDS-Kandidatin Mia steht auf Schlager

DSDS-Kandidatin Mia Gucek hat sich im spannenden Recall-Finale gegen ihre Konkurrentin durchgesetzt und ist unter den Top-10-Kandidaten von DSDS 2018. Nun möchte die gebürtige Slowenin alles dafür geben, ihren großen Traum zu verwirklichen und Schlagersängerin zu werden.

Das ist Top-10-Kandidatin Mia

So hat sich Mia Gucek in die DSDS-Liveshows gesungen

Obwohl Mia erst seit Weihnachten 2016 in Deutschland lebt und Deutsch spricht, liebt sie die deutsche Kultur und Musik. Vor allem der deutsche Schlager hat es ihr angetan. Das bringt sie bereits im DSDS-Casting mit dem Song "Ich liebe das Leben" von Andrea Berg zum Ausdruck. Im Südafrika-Recall hat sie sich mit folgenden Songs in die Jury-Herzen gesungen:

"Leiser" von LEA

"Hey" von Andreas Bourani

"Over The Rainbow" von Isreal Kamakawivo'ole

Schlagerprinzessin Mia Gucek "plättet" die Jury
Schlagerprinzessin Mia Gucek "plättet" die Jury DSDS 2018: Dritte Castingshow 05:53

Das hat DSDS-Kandidatin Mia in den Live-Mottoshows gesungen

1. Mottoshow: "Mein Herz" von Beatrice Egli

2. Mottoshow: "Euphoria" von Loreen 

DSDS 2018 ist für Mia die große Chance, um ihre Träume zu verwirklichen: "Ich mache das, was ich tue, mit meinem Herzen. Ich denke, die Leute werden es spüren."

Mia will Sängerin Karriere machen

"Dream your life, live your dreams" ist nicht nur das Lebensmotto der gebürtigen Slowenin Mia, sondern ziert auch als Tattoo ihren rechten Rippenbogen. Die 24-Jährige hat schon als Kleinkind angefangen zu singen. "Meine Eltern sagen, dass ich zuerst gesungen habe und danach mit dem Sprechen angefangen habe", erzählt die DSDS-Kandidatin. 

Mia Gucek: "Ich freue mich einfach mega"
Mia Gucek: "Ich freue mich einfach mega" Sie hat es in die Mottoshows von DSDS 2018 geschafft 00:47

Und nun ist die Musik ihre größte Leidenschaft. In ihrer Freizeit spielt sie am liebsten Klavier oder besucht das Theater oder die Oper. Zurzeit arbeitet sie als Kellnerin, doch ihr großes Ziel ist es, als Sängerin Karriere zu machen.

Alles zu Deutschland sucht den Superstar

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich

Vidoepremiere von "Du bist der der mein Herz versteht"

Marie Wegener zeigt neue Seite von sich