„Ich wurde verprügelt“

Sie wurde verprügelt: Danni Büchner packt im Dschungelcamp über ihren Ex aus

15. Januar 2020 - 23:40 Uhr

Danni Büchner öffnet sich im Gespräch mit Claudia Norberg

Hinter Danni Büchner liegen schwere Zeiten. Erst 2018 starb ihr geliebter Ehemann Jens Büchner (†49) an Lungenkrebs. Seitdem sorgt die Witwe auf Mallorca allein für ihre fünf Kinder. Der Schmerz sitzt tief, ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Im Dschungelcamp vertraut sich Danni Büchner ihrer Mitcamperin Claudia Norberg an. Was in ihrer Vergangenheit so schlimm war, dass Danni sogar über Suizid nachdachte, zeigt unser Video.

Danni Büchners schicksalhafte Vergangenheit

Bereits in Dannis Kindheit lief so einiges schief. Sie musste mitansehen, wie ihr alkoholabhängiger Vater ihre Mutter schlug. "Wenn er betrunken nach Hause kam und meine Mutter was Falsches gesagt hat, dann hast du deine Mutter schreien gehört", erinnert sie sich im Dschungeltelefon.

Für sich selbst und ihre Kinder hatte sich die 41-Jährige natürlich ein anderes Leben gewünscht, doch das Schicksal wiederholte sich. Dannis Ex-Freund vor Jens Büchner war gewalttätig. "Er hat mich fix und fertig gemacht, eine Psychologin wollte mich einweisen", vertraut Danni Claudia Norberg (49) während ihrer gemeinsamen Nachtwache an.

Danni Büchner: „Es gibt Menschen, die mich Schwarze Witwe nennen“

Als wäre das nicht schon schlimm genug, verliert Danni ihren ersten Mann und Vater ihrer drei älteren Kinder mit nur 34 Jahren durch einen Herzinfarkt. Mit Jens beginnt für Danni ein neues Leben: "Zu Jens habe ich immer gesagt: 'Ich bin ein Wrack.' Er war mein absoluter Seelenbalsam, er war so besonders. Bei ihm durfte ich so sein, wie ich bin."

Gemeinsam haben sie sich ein Leben auf Mallorca aufgebaut und ihre Familie um die Zwillinge Jenna (3) und Diego (3) bereichert. Dann wird Jens 2018 schwer krank und stirbt. 

Im Gespräch mit Claudia Norberg zieht Danni eine traurige Bilanz ihres Lebens: "Ich habe fünf Kinder und beide Väter sind tot. Und dann gibt es Leute, die mich schwarze Witwe nennen."

Für ihre Kinder, vor allem aber für ihre Zwillinge, bleibt Danni trotz schwerer Schicksalsschläge tapfer: "Die beiden hat er mir zurückgelassen, damit ich immer etwas von ihm habe" und für die es sich zu kämpfen lohnt.

Alle Highlights von Tag 5 im Dschungelcamp können Sie hier nachlesen.

Danni Büchner zu Gast beim Dschungel-Podcast bei AUDIONOW

Im AUDIONOW Dschungel-Podcast spricht Danni Büchner über ein großes Versprechen an ihren verstorbenen Ehemann Jens Büchner, den Umgang mit ihren Kindern und wovor sie im Camp die meiste Angst hat.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ bei TVNOW anschauen

Folge verpasst? Alle Dschungelcamp-Folgen gibt's parallel zur TV-Ausstrahlung hier im RTL-Livestream. Und auch verpasste Folgen sind jederzeit bei TVNOW abrufbar.