RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp: So nehmen Thorsten Legat, Jenny Frankhauser & Co. den Abschied von Daniel Hartwich auf

Micaela Schäfer, Thorsten Legat, Jenny Frankhauser & Co.

Promis zum Dschungelcamp-Abschied von Daniel Hartwich

Es ist die Schocknachricht für alle Fans des Dschungelcamps. Moderator Daniel Hartwich hört nach neun Jahren im Dschungel auf . Der Grund: Wegen der Schulpflicht ist es seiner Familie zukünftig nicht mehr möglich, ihn zu seinem Job auf fernen Kontinenten zu begleiten. Klar, Familie geht vor, doch in der „Dschungel-Familie“ gibt es viel Wehmut. Auch Micaela Schäfer und Sarah Joelle Jahnel steht die Trauer ins Gesicht geschrieben. Welche Idee die beiden jetzt für Daniel haben und wer ihrer Meinung nach Daniel als Moderator beerben soll, verraten wir im Video.

Thorsten Legat zeigt sich emotional

„Kasalla“, denkt sich auch Thorsten Legat . Und plötzlich ist der harte Kerl ganz weich und emotional. Voller Glück denkt er an die gemeinsame Zeit mit Daniel im australischen Dschungel zurück und man meint fast ein Tränchen in seinem Auge blitzen zu sehen. Seine emotionale Botschaft an Daniel mitsamt mächtigem Schlusswort gibt es unten im Video.

Jenny Frankhauser findet „family first ganz stark“

Jenny Frankhauser wünscht Daniel Hartwich in ihrer Videobotschaft „alles, alles liebe“.
Jenny Frankhauser wünscht Daniel Hartwich in ihrer Videobotschaft „alles, alles liebe“.
privat

Auch Jenny Frankhauser , die 2018 zur Dschungelkönigin gekrönt wurde , hat noch ein paar Worte für Daniel Hartwich parat. Bei seinem Humor wird es „schwer sein, da einen Nachfolger zu finden“, erzählt sie in ihrer Videobotschaft. Doch die 29-Jährige hat vor seiner Entscheidung auch größten Respekt, denn „family first, finde ich ganz stark“.

Anzeige:

Empfehlungen unserer Partner

Daniel Hartwich bleibt der RTL-Familie treu

Für alle Daniel-Hartwich-Fans gibt es aber auch gute Nachrichten. Der 43-Jährige verabschiedet sich zwar vom Dschungelcamp, bleibt RTL aber als Moderator erhalten, wie Unterhaltungschef Markus Küttner erklärt: „Wir sprechen bereits über neue, gemeinsame Projekte. Daniel Hartwich wird ein wichtiger Teil der RTL-Unterhaltung bleiben.“

Die beliebtesten Dschungelcamp-Videos hier in der Playlist

Playlist: 30 Videos

Daniel ein letztes Mal im Duo mit Sonja Zietlow - am 20. Februar bei RTL

Ein letztes Mal wird das beliebte Dschungel-Duo aus Sonja und Daniel aber nochmal vor die Kamera treten. Das kündigte Daniel Hartwich auch beim Wiedersehen nach dem Dschungelcamp-Finale an: „Wir werden uns in dieser Konstellation nochmal wiedersehen!“. Das große Nachspiel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ läuft am 20. Februar ab 20:15 Uhr bei RTL.