Dschungelcamp 2018: Jenny Frankhauser wird bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" zur Dschungelkönigin

Jenny Frankhauser wird zur Dschungelkönigin 2018 gewählt

Jenny Frankhauser, die Schwester der Kult-Blondine Daniela Katzenberger, ist am 19. Januar 2018 ins Dschungelcamp gezogen. Dort wollte die Sängerin zeigen, was in ihr steckt und um den Titel "Dschungelkönigin 2018" kämpfen. Und das ist ihr gelungen. Sie hat sich durch harte Dschungelprüfungen bis ins große Finale gekämpft und ihr erträumtes Ziel erreicht. Am Ende darf sie mit Freudentränchen in den Augen die heißbegehrte Dschungelkrone entgegen nehmen und sich fortan mit einem großen Titel schmücken: "Dschungelkönigin 2018".

Das ist Dschungelcamperin Jenny Frankhauser

Jenny Frankhauser ist eine junge, lebensfrohe Frau, die mit ihrer offenen, humorvollen Art direkt in Erinnerung bleibt. Mit ihrem modernen Look und der seltenen Haarfarbe Grau fällt sie einem direkt ins Auge. Geboren und aufgewachsen in Ludwigshafen am Rhein, lernt die sympathische Pfälzerin bereits mit jungen 17 Jahren das Leben in den Medien kennen. Durch ihre lustige, direkte Art wird sie Teil der bekannten Dokusoaps ihrer Halbschwester Daniela Katzenberger, der Sendung "Family-Stories - Die Kleins" und weiteren erfolgreichen Reportagen auf RTL2 und RTL. Seitdem wirbelt die Dschungelcamp-Kandidatin Jenny Frankhauser durch die deutschen Medien.

Jenny Frankhauser ist als Sängerin sehr erfolgreich

Jenny Frankhauser zieht ins Dschungelcamp 2018.
Jenny Frankhauser ist als Kandidatin bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2018 dabei. im großen Finale sichert sie sich schließlich die Krone. © MG RTL D / Arya Shirazi

Bekannt geworden im Schatten der großen Halbschwester, erkämpfte sich Jenny Frankhauser mit ihrer frechen, herzlichen Art eine eigene große Fangemeinde. Auf ihren Social-Media-Seiten lässt sie diese an ihrem aufregenden Leben teilhaben.

2016 veröffentlichte die "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!"-Kandidatin ihre erste eigene Single "Die Zeit steht still" und schaffte es in die offiziellen deutschen Single-Charts. Weitere Songs veröffentlichte sie kurze Zeit später. 2016 tourte Jenny durch ganz Deutschland.

Jenny ist seit 2017 als YouTuberin aktiv und hat, wie man in ihren Videos unschwer erkennen kann, viel Spaß beim Produzieren und Schneiden.

Alles zu Ich bin ein Star - Holt mich hier raus