Im Januar 2023 geht's für ihn nach Australien

Neuer Dschungelcamp-Moderator: Jan Köppen wird keine Hartwich-Kopie

Jan Köppen will Daniel Hartwich "nicht kopieren" Neuer Dschungelcamp-Moderator
01:55 min
Neuer Dschungelcamp-Moderator
Jan Köppen will Daniel Hartwich "nicht kopieren"

2 weitere Videos

Er ist der Neue fürs Dschungelcamp: Jan Köppen tritt in die Fußstapfen von Daniel Hartwich und moderiert ab 2023 gemeinsam mit Sonja Zietlow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ live aus Australien. Doch eine Kopie seines Vorgängers wird Köppi ganz bestimmt nicht werden, verspricht er: „Natürlich bin ich nicht Daniel und Daniel ist nicht ich und das ist auch gut so.“ Mit ihm „schnacken“ möchte Köppi vor seinem Dschungel-Start aber trotzdem gerne mal, wie er uns im Video verrät.

Jan Köppen
Herzlich willkommen im Dschungel! Jan Köppen moderiert "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" 2023.
RTL

Jan Köppen und Daniel Hartwich haben "immer mal wieder geschrieben"

Jan Köppen und Daniel Hartwich: Die beiden Herren kennen sich schon ganz gut. Schließlich ist Köppi bei „Let’s Dance“ schon zweimal für Daniel eingesprungen. In dieser Zeit haben sich die beiden „immer mal wieder geschrieben“, wie uns der neue Dschungel-Moderator im Interview erzählt. Kein Wunder also, dass er diese Tradition auch vor seinem neuen Job in Australien beibehalten möchte.

Apropos Australien: Als Vorbereitung für die Hitze Down Under hat Jan auch schon so einige Ideen gesammelt … Wie er sich körperlich und seelisch auf das Dschungelcamp 2023 vorbereiten will, verrät er uns ebenfalls oben im Video.

Das Dschungelcamp & weitere Shows auf RTL+ streamen

Wen das Dschungelfieber jetzt schon gepackt hat, der wird hier fündig: Auf RTL+ stehen vergangene Staffeln von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ jederzeit zum Streamen bereit.

Und wer Jan Köppen in Action sehen will, wird selbstverständlich auch nicht enttäuscht: Shows wie „Take Me Out“, „Ninja Warrior Germany“ und „Top Dog Germany“ gibt’s nämlich ebenfalls auf RTL+. Einfach mal vorbeischauen! (ngu)