RTL News>Ich Bin Ein Star>

Dschungelcamp 2022: Deshalbt hat Eric Stehfest nicht gewonnen - die Thesen seiner Schwiegermutter

Filip Pavlović macht das Dschungelcamp-Rennen

Warum Eric Stehfest nicht Dschungelkönig wurde: Die gewagten Thesen seiner Schwiegermutter

Das Dschungelcamp 2022 ist Geschichte und hat mit Filip Pavlović einen würdigen König gefunden. Die Verwandtschaft der Unterlegenen nimmt natürlich immer noch Anteil am Dschungelgeschehen und fragt sich möglicherweise schon, warum es nur für die Plätze 2 und 3 auf dem Podium gereicht hat. Die Schwiegermutter vom Zweitplatzierten Eric Stehfest hat da ihre ganz eigene Erklärung, die sie uns hier im Video schildert.

Eric Stehfest ist viel zu edgy für das deutsche Dschungelcamp-Publikum

Filip Pavlović und Eric Stehfest
Zum Glück verstehen sich Eric und Filip auch nach dem Dschungelcamp noch gut.
RTL

Superstolz ist Schwiegermama Pina Rücker auf ihren Eric. Insbesondere darauf, dass er die wohl legendärste Prüfung des Dschungelcamps 2022 ohne Murren durchgezogen hat. Aber warum nur reicht das dann trotzdem nicht für den Sieg? Eric macht eben Fehler und steht zu ihnen – und so eine Einstellung eckt natürlich an, denkt Pina.

Vielleicht war der ein oder andere auch einfach nur davon irritiert, dass Eric nicht in Ritterrüstung im Dschungel erschienen ist ? Jedenfalls, so Pina weiter, bevorzuge das Publikum scheinbar weniger komplexe Charaktere: „Es ist einfacher, jemanden zu wählen, der ihnen verspricht, dass alles so bleiben kann und dass man bloß nett sein muss.“

Nanu, da zeichnet sie unseren König Filip aber etwas unterkomplexer, als er sich tatsächlich präsentiert hat . Doch Pina möchte sicher nur ihren Eric in Schutz nehmen: „Ich glaube, das Wichtigste ist, dass man ihn einfach so lieb hat, wie er ist.“ So etwas Schönes kann nur eine (Schwieger)Mutter sagen.

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL und auf RTL+

Finale verpasst? Alle Folgen von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ stehen natürlich auch jederzeit auf RTL+ zum Streamen bereit. (awe)