Das Tierwohl steht dabei immer an erster Stelle

Tiertrainerin Diana Antoine ist für die tierische Unterstützung in der Dschungelshow verantwortlich

20. Januar 2021 - 9:20 Uhr

Dschungelkönig Prince Damien hat einen neuen Traumjob

Die einen freuen sich über die tierischen Besucher in den Prüfungen in der Dschungelshow – den anderen läuft es dabei kalt den Rücken runter, wenn sie nur daran denken. Eines ist ganz klar: Das Tierwohl steht dabei immer und absolut im Vordergrund. Damit da alles korrekt zugeht, kümmert sich Tiertrainerin Diana Antoine jederzeit um das Wohl ihrer Tiere. Sie ist die Frau hinter dem Einsatz von Schlange, Vogelspinne und Co. Worauf es da ankommt und warum sie damit Dschungelkönig Prince Damien einen neuen Traumjob an die Hand gibt, ist hier im Video zu sehen.

Mit den Tieren wurde für die Show trainiert

Das Wohl der Tiere steht bei "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" selbstverständlich an oberster Stelle. "Normalerweise leben die Tiere in einem Reptilienzoo", erklärt Tiertrainerin Diana Antoine. Für Veranstaltungen und Fernsehsendungen werden die Tiere dann auch artgerecht in einem Spezialtransporter untergebracht. Für die Sendung hat die Trainerin "nur Tiere mitgebracht, mit denen wir vorher trainiert haben – die also an diese Prüfungen gewöhnt wurden".

Für Prince Damien ein absoluter Traumjob. Er liebt Reptilien, hatte sogar eins als Haustier. Sein geliebter Leguan Petro verstarb allerdings vor einigen Wochen. Nicht so cool findet der Dschungelkönig allerdings Spinnen. Jetzt darf er erst einmal mit einer Vogelspinne Freundschaft schließen, was er tapfer durchsteht. Zur Belohnung wird dann aber noch ein Traum von ihm wahr. In Australien wollte er unbedingt einmal Bekanntschaft mit einem Krokodil machen, was aber nicht geklappt hat. Jetzt bekommt er von der Tiertrainerin die Chance und ist überglücklich.

Die Prüfungen in der großen Dschungelshow

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

"Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" läuft immer um 22:15 Uhr bei RTL. Im Nachgang gibt's die Folgen in voller Länge auf TVNOW zu sehen. Und wer noch mehr Lust auf Dschungel-Fieber hat, kann die alten Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus" auf TVNOW gucken.

Alle wichtigen Infos rund um die Dschungelshow haben wir HIER zusammengefasst.