Der kratzende Hals hat sich gelohnt!

Bei dieser Dschungelshow-Prüfung brüllen sich die Xenia, Filip und Djamila die Seele aus dem Leib

24. Januar 2021 - 23:42 Uhr

„Der letzte Schrei“ ist die erste Prüfung für Gruppe 4

Djamila Rowe (53), Prinzessin Xenia von Sachsen (34) und Filip Pavlović (28) müssen zu ihrer ersten Dschungelprüfungs-Tauglichkeitsprüfung antreten. Dabei müssen die Kandidaten nicht nur zeigen, dass sie laut und lang reden können, sondern bekommen es auch mit Dschungeltieren zutun. Filip Pavlović stellt sich sogar seiner größten Angst: Schlangen. Doch eines können wir schon vorwegnehmen: Das Geschreie und die Überwindung der persönlichen Ängste hat sich definitiv gelohnt! Wir zeigen die Highlights der ersten Prüfung von Dschungelshow-Gruppe 4 im Video.

Dschungelshow-Prüfung „Der letzte Schrei“ bringt 6 Sterne!

In Holzkisten müssen die drei Dschungelshow-Kandidaten Djamila, Xenia und Filip nach Holzplatten suchen, auf denen Begriffe stehen. Wie gewohnt sind in den Kisten aber auch wieder Dschungeltierchen mit von der Partie. Die Begriffe, die auf den Platten stehen, müssen die Kandidaten dann erklären. Die Krux: Die Antwort muss mindestens 15 Sekunden lang sein und darf je nach Runde die Marke von 86/88/90 Dezibel nicht unterschreiten – die Erklärung muss also geschrien werden. Unterschreitung der Lautstärke wird mit einem Stromschlag bestraft.

Wie gut, dass Djamila, Xenia und Filip nur mit jeweils einem schmerzhaften Stromstoß klarkommen müssen. Sechs Begriffe können die drei Dschungelshow-Kandidaten nämlich problemlos im vorgegebenen Bereich schreiend erklären – und sacken damit am Ende sechs von insgesamt neun Sternen ein. Respekt!

Playlist: Alle Video-Highlights der Dschungelshow 2021

„Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow“ online gucken auf TVNOW

RTL zeigt "Ich bin ein Star – Die große Dschungelshow" täglich ab 22:15 Uhr und parallel dazu im Livestream auf TVNOW.

Alte Folgen von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" gibt es ebenfalls auf TVNOW.