Abflug ins Dschungelcamp!

Sven Ottke fliegt mit leichtem Gepäck nach Australien

07. Januar 2020 - 14:34 Uhr

Sven nimmt die Herausforderung sportlich

Am 10. Januar 2020 heißt es endlich wieder: "Ich bin ein Star – holt mich hier raus!". Der ehemalige Boxweltmeister Sven Ottke (52) ist jetzt auch in Richtung Australien unterwegs. Damit sind alle 12 Dschungelkandidaten auf dem Weg nach Down Under. Wo die einen sehr aufgeregt sind, ist Sven Ottke total locker. Auch, wenn es im Camp zum Streit kommen sollte, hat er eine Idee: "Vielleicht kann ich eine Schlichterposition einnehmen, wenn da jemand aufeinander losgeht." Warum er so gelassen ist und wieso er nur eine kleine Tasche mit nach Australien nimmt, verrät er im Video.

Elena Miras fällt der Abschied von ihrer Tochter schwer

Inzwischen sitzt auch Elena Miras (27) im Flugzeug. Der Abschied von ihrer Tochter Aylen (1) fällt ihr besonders schwer: "Ohne meine Tochter, das ist für mich das Schlimmste." Die Kleine ist aber gut bei ihren Großeltern aufgehoben. Im Dschungel muss die Mama dann ran. Sie freut sich ganz besonders über eine Regeländerung: In diesem Jahr werden keine lebenden Tiere gegessen - aber das hätte Elena sowieso nicht gemacht. Im Video macht sie eine mysteriöse Ansage über etwas, was sie im Dschungel offenlegen will.

Danni Büchner wird beim Abflug von ihrem Sohn überrascht

Kult-Auswanderin Danni Büchner (41) und RTL-Superhändler Markus Reinecke (50) sitzen schon im Flieger. Markus Reinecke, der sehr relaxt und natürlich bunt angezogen ist, geht als Single ins Camp und will auch gerne mal flirten. Kurz vor dem Abflug hat Danni hingegen einen Gedanken an ihren Mann Jens (†49): "Ich weiß, wo er geschlafen hat und ich hoffe, ich kann sein Bett finden." Doch nicht nur das, auch der Abschied von ihrem Sohn Volkan Karabas (17), fällt ihr schwer, denn der hat sie am Flughafen überrascht. Wie emotional der Abscheid war, zeigen wird im Video. 

Claudia Norberg und Marco Cerullo sind auf dem Weg nach Australien

Wendler-Ex Claudia Norberg (49) und "Bachelor in Paradise"-Star Marco Cerullo (31) sitzen nun auch schon im Flieger gen Down Under. Doch etwas trübt die Vorfreude bei Claudia: Ihre Mama fühlte sich vor der Abreise gar nicht gut. Welchen Tipp Marcos Freundin, "Bachelor in Paradise"-Star Christina Grass (31), im petto hat, falls es ihrem Liebsten im Camp mal nicht so gut gehen sollte, verrät sie im Video. 

Ist Deutschland zu verklemmt für Nackidei-Toni?

Für DSDS-Sternchen Toni Trips und Ex-GZSZ-Star Raúl Richter kann die Reise nun auch losgehen. Im Flieger in den australischen Busch gehen den beiden Dschungelkandidaten sicher so einige Gedanken durch den Kopf. Während sich Raúl noch damit anfreunden muss, nicht mit seiner Liebsten sprechen zu können, hat Toni ganz andere Prinzipien. Warum sie im Camp nicht komplett blank ziehen wird, verrät sie im Video.

Anastasiya Avilova ist auf Flirtkurs

Mit dabei ist in diesem Jahr auch "Temptation Island"-Verführerin Anastasiya Avilova. Natürlich will sie auch im Camp mit ihren Reizen nicht geizen. Ob sie dabei die Gunst der Männer oder der Frauen ergattert, scheint der 31-Jährigen egal zu sein. "Die Männer sind vergeben, die Frauen weiß ich nicht, ob es da so passt", so Anastasiya. Was es mit ihrem knappen Flug-Outfit auf sich hat, zeigen wir im Video.

Prince Damien erhofft sich im Dschungel Detox für Körper und Geist

Für den "Deutschland sucht den Superstar"-Gewinner von 2016, Prince Damien, geht's nun auch los in den australischen Dschungel. Zwar hat der 29-Jährige schlaflose Nächte hinter sich - von Panik kann allerdings keine Rede sein. "Es ist ein langes Detox-Wochenende", mutmaßt er munter vorm Abflug. Wie sich Prince auf die Zeit im Busch vorbereitet hat und warum Krokodile besondere Vorfreude in ihm auslösen, verrät er im Video.

Günther Krause hat schon Camping-Erfahrung gesammelt

Mit dabei ist in diesem Jahr auch der erste Politiker: Günther Krause. Vor seiner Abreise in den australischen Dschungel hat er uns verraten, dass ihm die Zeit im Camp nichts ausmachen wird, denn: "Ich bin seit 1982 Camper. Ich weiß, wie es auf schlechten Campingplätzen zugeht." Ob der CDU-Politiker im Dschungelcamp 2020 nackt duschen wird, erfahren Sie im Video.

Mit „extremer Flugangst“ ist Sonja Kirchberger losgeflogen

Vor Australien geht's für Sonja nach Thailand

"Wir fliegen nach Phuket und treffen dort Freunde und Familie", sagt Sonja Kirchberger kurz vor ihrem Abflug. Im Dschungel sind die Portionen rationiert und deshalb will sie in Thailand zuschlagen: "Ich werde mir meinen Bauch dick und fett fressen." Trotz kleiner Portionen und Dschungelschlangen freut sie sich: "Der ganze Dschungel ist eine Challenge, weil es ein 100 %-iger Detox. Von Kaffee, von Smartphone, von Essen und Trinken." Na das können wir so auf jeden Fall bestätigen.

Dschungelcamp 2020 - die beliebtesten Videos

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ online gucken bei TVNOW

Bis zum Start der neuen Staffel von "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!", am 10. Januar 2020, gibt es bei TVNOW Staffel 9 bis 13 als Vorbereitung für alle Dschungel-Fans