Infektionskrankheiten im Herbst
Drosten: Für Großteil ist kein dritter Piks nötig - wer sich trotzdem impfen lassen sollte!
30 weitere Videos
Mehr als die Hälfte der Deutschen vollständig geimpft
Über 58 Prozent der Menschen in Deutschland sind inzwischen vollständig geimpft. Und gleichzeitig fragen sich viele: Ist eine Auffrischungsimpfung nötig, und wenn ja, wann? Virologe Christian Drosten sagt: Der Großteil der Bevölkerung benötigt keine Auffrischungsimpfung im Herbst. Auch die WHO hält Booster-Impfungen für Gesunde ohnehin für unangebracht - zumindest im jetzigen Stadium der Pandemie.
+++ Alle aktuellen Informationen zum Coronavirus finden Sie in unserem Live-Ticker auf RTL.de +++
Auffrischimpfung im Herbst?
Da viele bereits im Frühjahr geimpft wurden, sollen die Ersten schon bald zu einer Drittimpfung zwecks Auffrischund. Allerdings „ist das für die Mehrheit der Geimpften, also die mittlere Altersklasse, nicht erforderlich“, so Epidemiologe Prof. Timo Ulrichs. Für wen die dritte Impfung jedoch empfohlen wird, das sehen Sie im Video. (jar)
AUDIO NOW Podcast Empfehlung zum Thema Corona
Empfehlungen unserer Partner
TVNOW-Doku "Kinder in der Corona-Krise"
Das Coronavirus hält die Welt seit mehr als einem Jahr in Atem und ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Wie geht es unseren Kindern in der Pandemie und wie wirken sich z. B. Lockdown-Beschränkungen auf sie aus? In der TVNOW Dokumentation „Kinder in der Corona-Krise“ erzählen Kinder und Jugendliche, was ihre größten Herausforderungen sind.