Horror-Glatteisunfall bei Stade
Auto prallt gegen Baum - 15-Jährige stirbt

Eine 15-Jährige ist bei einem schweren Verkehrsunfall in Drochtersen ums Leben gekommen. Ein 37-Jähriger verlor in Ritschermoor (Landkreis Stade) auf der K28 vermutlich aufgrund von Straßenglätte die Kontrolle über das mit fünf Personen besetzte Fahrzeug. Es geriet ins Schleudern, kam von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und schleuderte neben die Straße. Die drei Insassen auf der Rückbank waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden.
Tochter des Fahrers stirbt noch am Unfallort
Der Fahrer, seine zwei Kinder im Alter von 4 und 8 Jahren sowie ein 15-jähriger Junge wurden nach Polizeiangaben mit zum Teil schweren Verletzungen in die Kliniken nach Stade, Buxtehude und Bremervörde eingeliefert.
Lese-Tipp: Serie schwerer Glätte-Unfall in der Nacht zum Heiligabend
Im Video: Hunderte Glätte-Unfälle in Deutschland
Die 15-jährige Tochter des Fahrers konnte demnach trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte nicht gerettet werden, sie starb noch an der Unfallstelle an ihren schweren Verletzungen. Die Kreisstraße 28 musste für die Zeit der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen sowie die Unfallaufnahme für etwa zwei Stunden voll gesperrt werden.(dpa/ uvo)