Sein Besitzer ist sich sicher: Ohne Bullett hätte er DIESE Attacke nicht überlebt
Helden-Hund rettet zwei Menschen das Leben
Schutzengel auf vier Pfoten: „Er hat geholfen. Er hat mein Leben und ihr Leben gerettet“, ist sich Ladenmanager Aloubehi aus Philadelphia sicher. Gemeint ist sein Hund „Bullet“. Der sprang heldenhaft zwischen einen Räuber mit gezogener Waffe und eine Angestellte. Die mutigen Bilder gibt’s im Video.
Hund Bullet springt heldenhaft zwischen Dieb mit gezogener Waffe und Opfer
Die Aufnahmen einer Sicherheitskamera zeigen die dramatischen Momente, in denen zwei Räuber in einen Eckladen in Philadelphia stürmen. In ihrer Hand: gezogene Waffen, die sie an den Kopf der Angestellten und des Managers Sammy Aloubehi halten. Eine ausweglose Situation für das Ladenpersonal? Nicht ganz, denn was dann passiert, ist absolut heldenhaft:
Hund Bullet springt an einem der mutmaßlichen Diebe hoch, lenkt ihn ab. Der Verbrecher läuft weg, der zweite Verdächtige schießt mehrmals auf die Verkäuferin. „Wenn Bullet den Kerl nicht bewegt und ihn gedeckt hätte, hätte er das Mädchen erschossen“, vermutet Aloubehi. Der Geschäftsleiter ist sich sicher, dass der Raub tödlich verlaufen wäre, wenn Bullet nicht gewesen wäre.
Die Ladenangestellte wurde schwer verletzt, doch laut Aloubehi ist sie auf den Weg der Besserung. Auch wegen des mutigen Einsatzes von Bullet. (jmu)